Fußball SV Bedburg-Hau steigt in die A-Liga auf

Kleve · Fußball-Relegation: SV Donsbrüggen steigt nach Remis in Auwel-Holt I in die Kreisliga B ab.

 Torjäger Sven Verhaagh dreht jubelnd ab, Donsbrüggens Keeper Jan Hendricks muss passen.

Torjäger Sven Verhaagh dreht jubelnd ab, Donsbrüggens Keeper Jan Hendricks muss passen.

Foto: Seybert

Trauer in Donsbrüggen, Jubel in Bedburg-Hau: Da der SV Donsbrüggen gestern Abend beim SC BW Auwel-Holt I nicht über ein 4:4 hinaus kam, steigen die Schützlinge von Trainer Frank Bleisteiner in die B-Liga ab. Die SV Bedburg-Hau schaffte dagegen tatsächlich den Aufstieg in die Kreisliga A.

SV 06 Donsbrüggen - SC BW Auwel-Holt (in Twisteden): 4:4 (1:2). Die Enttäuschung war gestern groß beim abgestiegenen SV Donsbrüggen, die mit der Niederlage gegen den SC Auwel-Holt abgestiegen sind. "Das Spiel war einfach zu kurz. Es gab nur drei Minuten Nachspielzeit, das war für uns zu wenig", sagte SVD-Trainer Frank Bleisteiner, der bereits frühe Gegentore seines Teams hinnehmen musste. Durch Stefan Klümpen gelang der Mannschaft vom Nössling allerdings noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Direkt nach Wiederbeginn gelang den Kontrahenten aus Auwel-Holt allerdings bereits das 3:1, welches Klümpen einen Treffer zum 2:3 aus SVD-Sicht folgen ließ. "In der zweiten Halbzeit haben wir noch mal alles reingehauen", lobte Bleisteiner. Mit einem weiteren Tor wurden die Blau-Weißen für ihre Mühe allerdings erstmal nicht belohnt. Erst nach einer kurzen Unterbrechung auf Grund eines Gewitters erzielte der Sportverein noch zwei weitere Treffer. Die Auwel-Holter waren in einer aufregenden Schlussphase allerdings auch noch einmal erfolgreich, was den Donsbrüggener Abstieg besiegelte. "Wir haben den Klassenerhalt aber nicht heute verspielt. Das war auch die Vorrunde in der A-Liga und die entscheidenden Spiele kurz vor Schluss. Wir hätten gar nicht erst in die Relegation kommen brauchen", war Bleisteiner nach dem gestrigen Spiel bitter enttäuscht.

SV Bedburg-Hau - SC BW Auwel-Holt II (in Wetten): 4:0 (1:0). Die SV Bedburg-Hau geht als Sieger aus der Relegation hervor. Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde setzte sich die Elf von Trainer Lars van Rens mit 4:0 durch. Mit sieben Punkten sichert sich die SV damit den ersten Platz vor den beiden Teams von der SC Blau-Weiß Auwel-Holt und dem SV Donsbrüggen. An Dramatik war der gestrige Abend kaum zu überbieten. Die Partie zwischen der ersten Garnitur aus Auwel-Holt und Donsbrüggen musste wegen eines Gewitters kurz vor dem Ende unterbrochen werden, die Kicker aus Bedburg-Hau dementsprechend länger auf das entscheidende Ergebnis warten. Während die eigene Partie bereits um 21.15 Uhr beendet war, ging das Parallelspiel erst um 21.40 Uhr zu Ende. Als die Nachricht vom Unentschieden in Twisteden dann die Runde machte, kannte der Jubel im Lager der SVB keine Grenzen. "Uns sind in den letzten Jahren so viele Steine in den Weg gelegt worden. Da passte es, dass wir heute so lange zittern mussten. Ich bin überglücklich, in meinem letzten Spiel als Trainer das Ziel doch noch erreicht zu haben und freue mich für den Verein", so Trainer Lars van Rens kurz nach dem Spiel. Patrick Janssen, Andy Wanders und Nick Helmus trafen für die SVB. SC-Akteur Martin Holtamanns beförderte den Ball außerdem ins eigene Netz.

SV Bedburg-Hau: Verhoeven - Zanelli, Hodann, Schneider, Lichtenberger, Helmus, Schoofs (80. Janssen), Schurawlow, Vehreschild, Schouten (85. Michels), van Elst (70. Wanders).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort