Fußball SV Bedburg-Hau erobert den zweiten Tabellenplatz

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: TuS Kranenburg patzt in letzter Minute mit 0:1 beim SSV Reichswalde.

Am vorletzten Spieltag wurde es noch einmal richtig spannend: Der TuS Kranenburg, bislang hinter Meister Rheinwacht Erfgen auf dem zweiten Platz, musste sich in Reichswalde in der 89. Minute mit 0:1 geschlagen geben. Davon profitierte die SV Bedburg-Hau, die gegen SV Rindern mit 4:1 siegte und dank des Kranenburger Ausrutschers nun auf dem zweiten Rang liegt. Die Truppe um Trainer Lars Rens hofft nun auf eine mögliche Relegation.

SSV Reichswalde - TuS Kranenburg 1:0 (0:0). Die Elf aus Kranenburg unterliegt beim SSV Reichswalde mit 1:0. Der entscheidende Treffer gelang dem SSV erst in der 89. Spielminute. Torschütze war Henrik Heynen. Kranenburgs Trainer Dragan Vasovic war nach dem Spiel enttäuscht: "Wir trafen in den ersten 20 Minuten gleich drei Mal das Aluminium. Auch im weiteren Spielverlauf hatten wir viele Tormöglichkeiten. Ich glaube, wir hätten noch drei Tage weiterspielen können und es trotzdem nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Wir sind mit dem Ergebnis nicht glücklich, aber so ist es eben im Fußball."

SV Bedburg-Hau - SV Rindern II 4:1 (3:0). Die SV Bedburg-Hau nutzt den Ausrutscher von Kranenburg und erobert den zweiten Tabellenplatz zurück. "Wir haben endlich wieder gezeigt, was wir können. In der ersten Hälfte hätten wir sogar noch mehr Treffer erzielen können", sagt SV-Trainer Lars van Rens. Daniel Hodann, Robert van Elst und Simon Schoofs per Strafstoß hatten für eine beruhigende 3:0-Pausenführung gesorgt. Der vierte Treffer ging auf das Konto von Andy Wanders. "Der Sieg geht absolut in Ordnung. Sollte es eine Relegation geben, möchten wir daran teilnehmen. Mit dem Sieg haben wir den Grundstein dafür gelegt", so van Rens. Ob eine Relegation stattfinden wird, hängt nun davon ab, ob sich der SV Sevelen in der Bezirksliga halten kann. "Wir hoffen nun natürlich, dass uns Sevelen den Gefallen tut und die Klasse hält", sagt van Rens.

SV Siegfried Materborn - VfR Warbeyen 1:1 (0:0). Ein später Treffer von Lukas Limper rettet Siegfried Materborn einen Punkt gegen den VfR Warbeyen. Paul Braun hatte die Gäste zunächst in Front geschossen, Limper in der 85. Minute ausgeglichen.

SV Schottheide-Frasselt - SV Rheinwacht Erfgen 5:3 (1:3). Der Meister aus Erfgen unterliegt in Schottheide. Lucas Jacobs (zwei Tore) und Philipp Sonnenschein trafen für die Truppe von Norman Lousee. Ezra Böhm, Julian Peters und Dennis Kalkes (drei Tore) markierten die Treffer auf Seiten der Gastgeber.

BV DJK Kellen II - DJK Rhenania Kleve 2:2 (1:2). Das Keller-Duell zwischen Kellen und Kleve endet ohne Sieger. Die Kleve gingen durch einen Treffer von Carlos Javier Galdamez Calles in Führung (12.). Kellen glich durch Mariusz Wittek aus und geriet im Anschluss daran erneut in Rückstand. Morteza Tajik trug sich für die DJK in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Grzegorz Trzeciak, der den erneuten Ausgleich erzielte (55.).

SGE Bedburg-Hau II - SG Keeken/Schanz 1:4 (1:2). Bereits unter der Woche setzte sich die SG mit 4:1 bei der SGE durch. Christoph Maaßen, Philip Diedenhoven, Jan van Hoegen und Niklas Adomeit trafen für die Elf von Stefan Stang. Matthias Rausch hatte die SGE zuvor in Führung gebracht (5.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort