Fußball SV Asperden: Neuwahlen und 70. Geburtstag

Kleve · "70 Jahre SV Asperden", unter diesem Motto stand die Jahreshauptversammlung des SV Asperden. Der prall gefüllte Saal im Vereinslokal "Zum Schwan" mit 63 Mitgliedern spiegelt das aktive Vereinsleben des SV Asperden wider. Der 1. Vorsitzende Ulli Köhler ließ das Vereinsleben von der Gründung bis heute Revue passieren. Die Berichte der einzelnen Abteilungen wie Damenturnen, der Senioren- und Altherren-, der Damenfußballmannschaft insbesondere aus der Jugendabteilung in der Jugendspielgemeinschaft Kessel/Ho-Ha/Asperden zeugen von einem regen Vereinsleben. Eine besondere Gratulation galt dem jüngsten Teilnehmer: Jordy Burgmans hat vor kurzem die Prüfung als Schiedsrichter abgelegt.

Nach den Berichten des Geschäftsführers und des Hauptkassierers regten die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes an. Die Neuwahlen: 1. Vorsitzender Ulli Köhler, Geschäftsführer Klaus Hoffmann, Hauptkassierer Thomas van Baal, Beisitzer Heike Burgmans, Dominik Hoolmans, Wolfram Dennessen (alle Wiederwahl). Die bisherigen Amtsinhaber Erich Männchen als 2. Vorsitzender, Hubert Artz als Obmann und Marcus Proske als Jugendleiter standen nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung wählte wie folgt: 2. Vorsitzender Joachim Schäfer, Obmann Kevin Sattler, Jugendleiter 1: Chris Burgmans, Jugendleiter 2: Günter Dahms.

Den 70. Geburtstag wird der SV Asperden am 18. September feiern und alle Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft Kessel/Ho-Ha/Asperden präsentieren. Die Mitglieder Erich Männchen und Hubert Artz werden nach über 25-jähriger Vereinsarbeit in unterschiedlichen Positionen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Michael "Mule" Arts wird die Ehrenmitgliedschaft posthum verliehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort