Fußball SuS II gewinnt Tim-Minor-Turnier

Kleve · In der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau ging am vergangenen Sonntag zum 20. Mal das Tim-Minor-Gedächtnisturnier des SSV Louisendorf übers Parkett. Pünktlich um zehn Uhr gaben die Schiedsrichter Hermann Josef Gorissen und Frank Steien, die sich bei den Spielen abwechselten, den Ball frei. In der grünen Vorrunden-Gruppe setzte sich Gastgeber Louisendorf mit zehn Punkten und 11:4-Toren durch. Schärfster Rivale war die Zweitvertretung von Siegfried Materborn, die es auf neun Punkte brachte. Die Plätze dahinter belegten SGE Bedburg-Hau III (4 Punkte), SV Griethausen II (3 Punkte) und DJK Kellen III (3 Punkte).

In der blauen Gruppe der Vorrunde war die Zweitvertretung des VfR Warbeyen das Maß der Dinge. Die Schwarz-Weißen vom Duvenpoll behaupteten sich mit zwölf Punkten. Den zweiten Platz sicherten sich die Fußballer von SuS Kalkar II, die es auf neun Punkte brachten. Dann folgten Concordia Goch III (4 Punkte), SV Rheinwacht Erfgen II (2 Punkte) und SV Bedburg-Hau III (1 Punkt).

Im ersten Spiel der Zwischenrunde Gewann SuS Kalkar mit 3:0 souverän gegen Louisendorf. Um das andere Finalticket stritten sich Siegfried Materborn II und VfR Warbeyen II. Mit einem torlosen Remis ging es ins Siebenmeterschießen, in dem Warbeyen beim 4:1 die klar besseren Torschützen hatte.

Das Spiel um Platz drei gewann Siegfried Materborn II mit 4:3 gegen SSV Louisendorf. Im Finale behielt nach einem spannenden Spielverlauf SuS Kalkar II gegen VfR Warbeyen II mit 3:2 die Oberhand. Die übrigen Platzierungen wurden durch Sieben-Meterschießen entschieden.

Endstand 1. SuS Kalkar II, 2. VfR Warbeye n II 3. Siegfried Materborn II 4. SSV Louisendorf 5. Concordia Goch III 6. SGE Bedburg-Hau III 7. SV Rheinwacht Erfgen II 8. BV DJK Kellen II 9. SV Griethausen II und 10.SV Bedburg-Hau III

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort