Fußball Sturmlauf nicht belohnt - Hö./Nie. spielt nur 1:1

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Georg Mewes schafft beim SV Uedesheim nur ein Unentschieden. Trienenjosts Tor reicht nicht.

 Danny Steinmetz wurde gestern in der 60. Minute eingewechselt.

Danny Steinmetz wurde gestern in der 60. Minute eingewechselt.

Foto: Klaus-Dieter Stade

"Ihr bewegt euch wie ein paar Kühlschränke". Diese Aussage in Spielminute 39 von Georg Mewes, Trainer beim Tabellenführer der Oberliga, SV Hönnepel/Niedermörmter, sagt eigentlich alles aus über die Leistung seiner Mannschaft in dieser Phase. Nichts lief zusammen bei den Schwarz-Gelben, der Coach brüllte pausenlos aufs Spielfeld, um die Lebensgeister seiner Schützlinge zu wecken. Nach einem Kabinengewitter nach 45 Minuten lief es besser im zweiten Durchgang, doch am letztlich enttäuschenden Spielausgang von 1:1 sollte sich nichts mehr ändern. Durch diese Punktverluste ist der Vorsprung gegenüber dem FC Kray auf drei Zähler zusammengeschrumpft. Mewes nach Spielschluss: "Nach der Führung haben wir bis zur Halbzeit das Fußballspielen eingestellt. Das war kein Fußball, den wir gezeigt haben. Nur mit der zweiten Hälfte kann ich zufrieden sein, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor."

Der Mann am Regiepult des SV ärgerte sich maßlos über die vergebene Siegchance bei einem Absteiger SV Uedesheim, der über weite Strecken der Partie einen Leistungsunterschied nicht erkennen ließ, sich allerdings nach der Pause mit einer Abwehrschlacht über die Runden retten musste. Der Jubel der Hausherren beim Schlusspfiff war entsprechend groß.

Dabei hatte es gut begonnen für Hö./Nie. Nach fünf Minuten schickte Benjamin Schüssler Andre Trienenjost auf die Reise. Der umkurvte Torhüter Muhammet Sadlikar und schob den Ball ins leere Tor. Kurze Zeit später vergab der Schütze noch eine gute Kopfballchance. In der 17. Minute köpfte Benedikt Günther nach einer Ecke zum 1:1 ein. Dann tat sich bis zur Pause nicht mehr viel. Ein Kopfball von Schüssler neben den Kasten war die einzige bemerkenswerte Aktion. Daniel Boldt machte lediglich mit vielen Fehlpässen auf sich aufmerksam.

In Durchgang zwei startete Hö./Nie. einen Sturmlauf, agierte aber zu wenig durchdacht und überhastet. Marc Beckert scheiterte am Keeper (66.) wie auch Schüssler mit einem Volleyschuss (72.). Uedesheim verteidigte geschickt, konnte aber nach vorne keine Akzente mehr setzen. Trotz allen Bemühens blieb Hö./Nie. der entscheidende Treffer versagt.

SV Hö./Nie.: Weichelt, Weniger, Dragovic, Losing, Venekamp (85. Haddad), Mikolajczak, Beckert, Terwiel (60. Steinmetz), Boldt, Schüssler, Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort