Fußball Starker Böing sichert Punkt

Gegen den FC Remscheid musste sich der SV Hönnepel/Niedermörmter mit einem 1:1 begnügen.Die durch Dalibor Cvetkovic herausgeschossene Führung konnte Taner Kurmali ausgleichen.

Der SV Hönnepel/Niedermörmter ist dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näher gekommen, obwohl die Truppe von Georg Mewes gegen den FC Remscheid über ein 1:1-Unentschieden nicht hinauskam. Das Führungstor durch Dalibor Cvetkovic (23.) konnten die Gäste zehn Minuten vor dem Ende durch Taner Kurmali egalisieren.

Mewes gestand nach Spielschluss ein, dass ein Sieg nicht verdient gewesen wäre: "Remscheid war aggressiver, wir haben zu viele Bälle verloren und in der Abwehr nicht gut gestanden. Uns hat es an der nötigen Konzentration gemangelt." Bezeichnend, dass Torhüter Christian Böing bester Akteur im Hö./Nie.-Dress war. Er konnte sogar einen Foulelfmeter abwehren.

Boldt ans Außennetz

Dabei begann es verheißungsvoll für die Heimelf. Nach 180 Sekunden jagte Daniel Boldt die Kugel nach einer Hereingabe von Sebastian Ludwik ans Außennetz. Boldt konnte auch ein starkes Solo nicht erfolgreich abschließen (13.). So musste ein defensiver Mittelfeldspieler die Führung besorgen. Nach einer kurz gespielten Ecke von Ludwik drosch Cvetkovic den Ball vehement in die FC-Maschen. Wenig später konnte Björn Kreil einen abgefälschten Schuss von Florian Witte gerade noch entschärfen.

In Minute 25 bot sich dem Gast die große Ausgleichschance, als Tim Sanders sich ein Strafraumfoul an Michael Günther erlaubte. Böing konnte den von Tuncay Kurmali zu lasch geschossenen Ball zur Ecke lenken. Kurz vor der Pause verzog Günther aus der Drehung knapp, der SV-Torsteher musste sich dann noch einmal ganz lang machen bei einem Schuss von Adrian Krasniqi. Zur Halbzeit wäre ein Remis bereits vertretbar gewesen. Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer auch nach dem Wechsel. Nach Flanke von Ludwik kam kein Mitspieler an den Ball (55.), dann scheiterte der gleiche Akteur an Kreil. Auf der Gegenseite musste Böing zweimal gegen Günther und Taner Kurmali eingreifen, auch bei einem Kopfball von Marcel Vetter blieb er Sieger (65.).

Ärgern musste sich "Schorsch" Mewes nach 78 Minuten, als Cvetkovic allein aufs gegnerische Gehäuse zulief, zuvor der Schiri aber ein Foulspiel eines Remscheiders abgepfiffen hatte. Sieben Minuten vor dem Ende wurden die nie aufsteckenden Bergischen für ihre Mühen belohnt. Taner Kurmali kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Gegen seine sehenswerte Granate genau in den Winkel hatte selbst Böing keine Chance.

In den Schlussminuten hätten Michael Schulz und Witte noch für den Siegtreffer sorgen können, er wäre aber mehr als tragisch für die Remscheider gewesen, die sich an der Rheinstraße teuer verkauften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort