1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Stabwechsel in der RP-Sportredaktion Kleve

Abschied : RP-Sportredakteur Helmut Vehreschild sagt „Tschüss“

Seit 1980 war Helmut Vehreschild für die Rheinische Post tätig.

Nach 40 Jahren im Dienst der Rheinischen Post sagt Helmut Vehreschild „Tschüss“. Der bekannte Sportredakteur, gern gesehener Reporter auf den Sportplätzen der Region, hatte gestern seinen letzten Arbeitstag. Er hat das sportliche Geschehen im Klever Land seit seiner Ausbildung zum Redakteur im Jahr 1980 sachkundig und mit Herzblut begleitet. Er war Wegbegleiter und Kommentator. Er war den Vereinen und ihren Akteuren nahe, hielt dabei aber stets die notwendige Distanz ein. Helmut Vehreschild, in Kleve vielfältig engagiert, amtierte auch als „sportlicher Karnevalsprinz“. Seine Nachfolge in der Redaktion Kleve hat Joachim Schwenk angetreten.

(RP)