Kegeln Sportkegeln: Herren-Sieg eingetütet

Kleve · Vergangenes Wochenende waren zwei Teams der Klever Kegel Sport Gemeinschaft auswärts im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft fuhr nach Wesel und die zweite Herren nach Wülfrath. Die Zweitgarnitur hatte spielfrei und das Spiel der Damen in der Woche davor wurde vom Gegner Bochum abgesagt. Somit gingen kampflos drei Punkte an die Klever Damen. Außerdem bestritt die erste Herrenmannschaft in der Woche ein Pokalspiel gegen Düsseldorf.

Herren Oberliga I BFG 1920 Wesel II - SK Kleve I 0:3 Pkte 17:19 ZW 2991:3022 Holz. Die 1. Herrenmannschaft der KKSG hatte es an diesem Spieltag mit Wesel zu tun. Nach zwei schmerzhaften Niederlagen auswärts war endlich das Glück wieder auf Klever Seite. Fabian Görtz legte mit 773 Holz vor und Christian Thissen kam auf 711 Holz. Nun legte Tobias Heyligers 736 Holz und Björn van de Kamer mit der Tagesbestleistung von 802 Holz nach. Der Auswärtssieg war eingetütet.

Kreisliga I KV Wülfrath II - SK Kleve II 3:0 Pkte 26:10 ZW 3035:2485 Holz. Dagegen nichts zu holen gab es für die Reserve in Wülfrath. Mehr als deutlich geschlagen wurde die Heimreise wieder angetreten. Bester Klever wurde hier Cees van der Stad mit 664 Holz. Desweiteren spielten Ingo Lankhorst 636, Manfred Uffermann 616 und Michael Rosin 569 Holz.

Rheinlandpokal SK Kleve I - SK Düsseldorf II 3134:3037 Holz. Mit einer kleinen Überraschung endete das Rheinland-Pokalspiel der 2. Runde. Die erste Herrenmannschaft gewann gegen die klassenhöhere Mannschaft von SK Düsseldorf 2.

Im ersten Block spielten Tobias Heyligers gute 742 Holz und Severin Hetzel in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft 702 Holz. Düsseldorf hatte die stärksten Spieler im ersten Block gesetzt. Dadurch lag man mit 119 Holz im Rückstand. Eine schwere Aufgabe für den stärkeren 2. Block von Kleve. Aber sie drehten vor allem in der zweiten Hälfte ihrer Partie richtig auf. 30 Wurf vor Schuss war man quasi holzgleich.

Eine gute Schlussbahn von Beiden brachte noch einen klaren Sieg. Sehr gute 843 Holz von Björn van de Kamer und die Tagesbestzahl von Fabian Görtz mit 847 brachten Kleve in die dritte Runde des Rheinlandpokals. Bleibt nur noch die Hoffnung auf einen schönen Gegner in der 3. Runde.

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Klever Kegel Sport Gemeinschaft findet am Samstag, 17. Dezember, statt. Ab 16 Uhr wird die Feier für alle Vereinsmitglieder in der Keglerbörse "Haus Ida" gestalten. In einer gemütlichen Runde bei Kaffee, Tee, Kakao und mitgebrachtem Kuchen wird man gemeinsam das Kegeljahr ausklingen lassen.

Ligenspiele

Nun geht es in der Keglerbörse "Haus Ida" am 18. Dezember weiter. Um 10 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft die Gäste aus Ratingen. Anschließend um 13 Uhr spielt die Damenmannschaft gegen Neheim und um 16 Uhr macht die dritte Herrenmannschaft den Abschluss gegen Korschenbroich. Außerdem spielt die Zweitgarnitur auswärts in Krefeld Oppum. Zuschauer werden gerne gesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort