Fußball-Kreisliga A Sportfreunde Broekhuysen II bleiben ungeschlagen

Kreis Kleve · Die Mannschaft besiegt den BV Sturm Wissel deutlich mit 4:1. Der SV Veert und der TuS Kranenburg trennen sich 6:6. Der SV Herongen gewinnt mit 4:1 gegen den SV Donsbrüggen. Der TSV Weeze II geht gegen Arminia Kapellen-Hamb leer aus.

 Marco Schacht wurde wehmütig. Nach fünf Jahren beendete er seine Trainertätigkeit beim BV Sturm Wissel.

Marco Schacht wurde wehmütig. Nach fünf Jahren beendete er seine Trainertätigkeit beim BV Sturm Wissel.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mit einer deutlichen 1:4 (1:0)-Heimniederlage gegen den SV Herongen hat sich der SV Donsbrüggen aus der Fußball-Kreisliga A Kleve Geldern verabschiedet. Zwar sorgte Marvin Flintrop nach elf Minuten für die Führung des Gastgebers, doch in der zweiten Halbzeit drehten Frens Bierstekers (50.), Marcel Peters (72.) und Pascal Bially (75.) die Partie zugunsten der Gäste. In der 85. Minute unterlief dann dem Donsbrüggener Jannik Haas ein Eigentor zum Endstand.

Die Sportfreunde Broekhuysen II haben es geschafft. Die Mannschaft von Trainer Timo Ingenlath blieb auch in der zehnten Partie der Relegationsrunde um den Klassenerhalt in der Kreisliga A ungeschlagen. Mit einem 4:1 (3:0)-Auswärtserfolg beim BV Sturm Wissel schlossen die Sportfreunde mit einer beeindruckenden Bilanz von neun Siegen und einem Unentschieden die Abstiegsrunde souverän auf dem ersten Platz ab. Wehmut schwang dagegen bei Marco Schacht mit, der nach fünf Jahren sein Engagement in Wissel beendet hat und in der kommenden Saison den 1. FC Kleve II trainieren wird. „Das waren hier schöne fünf Jahre. So lange war ich bisher in keinem anderen Verein. Ich habe hier viele Freundschaften geschlossen, die auch weiterhin bestehen werden“, sagte der Coach.

Die Broekhuysener ließen nichts anbrennen und führten zur Halbzeit bereits durch Treffer von Lukas Louven (16.), Nils Hannaleck (38.) und Moritz Thockok (44.) deutlich. Den Schlusspunkt setzte dann Markus Alsters nach 62 Minuten.

Einen „Tag der offenen Tür“ gab es in der Partie zwischen dem gastggebenden TuS Kranenburg und dem SV Veert beim 6:6 (4:3). Für die Kranenburger trafen René Timmer (1., 83.), Mirco Dunkerbeck (14.), Aleh Putsila (38., 40.) sowie Adrian Stiens (44.). Auf Veerter Seite trugen sich Nico van Bergen mit fünf Treffern (5., 23., 36., 84., 87.) und Valon Rizvani (80.) in die Torschützenliste ein. „Das war ein schöner Sommerkick, bei dem beide Teams ihre Offensivstärken gezeigt haben“, sagte der Kranenburger Trainer Michael Umbach.

Der Veerter Coach Daniel Neuer resümierte: „Es war ein entspannter Saisonschluss mit reichlich Toren für die Zuschauer.“

Erst in der Schlussviertelstunde sorgte Arminia Kapellen-Hamb für den 2:1 (0:1)-Heimerfolg über den TSV Weeze II. Paul Oymanns (75.) egalisierte die Führung der Gäste, für die Robin Stumpf (12.) früh gesorgt hatte. Carsten Trienekens (88.) erzielte dann den Siegtreffer. „Das war ein erfolgreicher Saisonschluss“, sagte der Kapellener Trainer Marcel Lemmen.

Der scheidende Weezer Coach Tim Dünte sagte über sein letztes Spiel: „Am Ende haben uns leider die Kräfte gefehlt. Ich kann der Mannschaft aber diesmal, so wie wir aufgestellt waren, keinen Vorwurf machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort