Lokalsport Spitzentrio lässt mit klaren Siegen nichts anbrennen

Sge · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: DJK Kleve vor Abstieg

Bedburg-Hau III - SV Nütterden 3:2 (1:1). "Respekt und Kompliment an meine Truppe, wie sie Nütterden besiegte", sagte SGE-Coach Björn Mende. In Hälfte eins war die SGE überlegen und ging durch Dominik Moß in Front. Kenan Hasic egalisierte nach einem schönen Spielzug und markierte auch die 2:1-Führung des SVN. Doch die SGE schlug per Doppelpack von Immanuel Israel Dadson zurück. "Es war schon fahrlässig, wie wir die Tore kassierten", war der einzige Kommentar von SVN-Trainer Joachim Böhmer.

Alemannia Pfalzdorf II- SV Donsbrüggen 0:3 (0:2). Bereits im ersten Abschnitt stellte Spitzenreiter Donsbrüggen die Weichen auf Sieg, denn Stefan Klümpen sowie Henning Klösters netzten zur Pausenführung ein. Die Hausherren versuchten nach Wiederanpfiff den Anschluss herzustellen, doch Fabian Basten (78.) machte endgültig den Deckel auf die Partie.

Siegfried Materborn - SV Bedburg-Hau 2:0 (1:0). Die Gäste befinden sich im freien Fall ans Tabellenende, denn auch die Begegnung in Materborn verloren sie. Das Unheil nahm schon in Minute 12 seinen Lauf, als SVB-Akteur Patrick Kürschner ein Eigentor unterlief. Danach hatten beide Seiten Torchancen vor und nach dem Seitenwechsel. Kevin Wanders (80.) stellte das Endresultat her. "Das war ein Sommerkick der schlechteren Sorte und Gegurke von beiden Teams", meinte Siegfrieds Coach Ingo Pauls.

TuS Kranenburg - SG Keeken/Schanz 2:0 (0:0). In einem guten B-Ligaspiel bei großer Hitze fuhr der TuS einen verdienten Heimsieg ein. "Er kam, er sah und traf", so schilderte TuS-Coach Dragan Vasovic die Tore von Jens Eckermann (71.,83.), der erst in Minute 62 eingewechselt wurde. "Obwohl Keeken uns nicht liegt, waren wir optisch überlegen. Das war ein verdienter Sieg, und wir gucken nach vorne", so Vasovic.

Concordia Goch II - Rheinwacht Erfgen 0:3 (0:1). "Wir hatten viele klare Tormöglichkeiten, die für zwei Spiele gereicht hätten. Es gab viele Unterbrechungen, und ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande", erklärte Rheinwacht-Trainer Alexander Nienhuys. Kurz vor dem Seitenwechsel markierte Felix Peters die Gästeführung, die in Schlussphase des Matches von Marius Alt sowie Henrik Schümmer ausgebaut wurde (83.,89.).

SV Schottheide-Frasselt - DJK Kleve 3:2 (1:0). Bis zur 75. Minute lag das abgeschlagene Schlusslicht aus Kleve aussichtslos 0:3 zurück. Die Treffer für die Gastgeber gelangen Julian Peters (2) und Jo Voß. Dann kam die DJK wie Phönix aus der Asche, und Brendon Romero (75.) sowie Bibek Sharma (85.) netzten zum Anschluss ein.

Viktoria Goch II - BV DJK Kellen 1:3 (0:1). "Die Elf mit der besseren Einstellung hat den Dreier geholt. Wir haben uns nicht gut präsentiert, obwohl Abstiegskampf angesagt ist", meinte Gochs Coach Björn Breitenfeld. Marvin Heck, Moris van Ophuysen und Christopher Giebels trafen für die Gäste. Per Elfer war Thomas Langenberg zum 1:3 erfolgreich.

SSV Reichswalde - SG Kessel/Ho/Ha 1:2 (0:0). Im Abstiegskampf landeten die Gäste einen wichtigen Sieg . Obwohl sie durch David Schöning (63.) in Rückstand gerieten, drehten sie noch die Begegnung. Peter Bodden (75.) und Christopher Werner (83.)versetzten ihre Mitspieler in einen Freudentaumel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort