Fußball Spitzentrio gab sich keine Blöße

Bv · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SSV Louisendorf holt Punkt gegen Auwel-Holt II.

DJK Kellen II - TSV Weeze II 0:1 (0:1). In einer ausgeglichenen, aber kampfbetonten Begegnung behielt die Weezer Reserve knapp die Oberhand. Es ging rauf und runter. Der Treffer des Tages (15.) entsprang einer unglücklichen Aktion, da Kellens Kamil Sikorski das Spielgerät ins eigene Gehäuse bugsierte. Danach vereitelte der glänzend aufgelegte Kellener Torhüter Radoslaw Gutowski mehrere Weezer Torchancen und parierte sogar den Foulelfmeter von Robin Stumpf. Kellens Marek Jaworski sah die gelb-rote Karte, und Radoslaw Piasecki vergab kurz vor Schluss die große Möglichkeit zum Ausgleich. BV-Coach Jan Skotnicki sowie Weezes Ismet Bozan erklärten übereinstimmend, dass ein Remis gerecht gewesen wäre. Beide lobten den Schiedsrichter Gorisen ob seiner guten Leistung.

SSV Louisendorf - SC Auwel-Holt II 1:1 (1:1). Das dritte 1:1-Unentschieden in Folge gelang dem Aufsteiger aus Louisendorf. Gegen spielstarke Gäste, die vorher als klarer Favorit gehandelt wurden, war die sattelfeste Abwehr vor einem guten Torwart der Garant für den Punktgewinn. Stefan Linßen (30.) sorgte für die Gästeführung, die David Voetmann (34.) ausgleichen konnte. "Gegen spielerisch bessere Gäste haben wir gut verteidigt und haben uns den Punkt redlich erkämpft", sagte SSV-Betreuer Daniel Schiller.

SV Herongen II - Viktoria Goch II 1:1 (0:0. Der erste Durchgang verlief insgesamt ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Wiederanpfiff netzte André Lemmen zur SVH-Führung ein . Justin Görtz egalisierte für die Gocher, die danach ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. "Das war bisher unser stärkster Gegner, trotzdem haben wir in einem guten B-Ligaspiel zwei Punkte verschenkt", meinte Viktorias Trainer Björn Breitenfeld.

GSV Geldern III - DJK Labbeck-Uedemerbruch 1:4 (1:4). Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Früh stellten Ken Klemmer (4.), Dirk Friedhoff (8.), Patrick Znak (29.) und Tim van Husen (34.) die Weichen auf Sieg. GSV-Akteur Erkan Yasaroglu markierte den Ehrentreffer (35.), und ein GSV-Spieler sah noch die rote Karte. "Das war ein glanzloser Sieg, denn nach 35 Minuten war die Spannung raus. In Hälfte zwei fehlte dann die Zielstrebigkeit", erklärte DJK-Coach Torben Sowinski.

SuS Kalkar - FC Aldekerk III 1:0 (1:0). "Wir haben uns das Leben selbst sehr schwer gemacht, denn wir vergaben in beiden Halbzeiten eine Unmenge von Tormöglichkeiten. Sogar einen Elfmeter konnten wir nicht verwerten, den der Aldekerker Torwart aber gut entschärfte", erläuterte SuS-Coach Julian Hartung. Fabian Mertens (24.) war es vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. "Die Gäste kamen kaum vor unser Tor, und uns fehlte die Konzentration im gegnerischen Strafraum", so Hartung weiter.

Concordia Goch II - Kevelaerer SV 0:5 (0:4). Seiner Favoritenrolle wurde der große Titelanwärter aus Kevelaer gerecht. Schon bis zum Pausenpfiff war die Partie entschieden, denn Marcel Peters sowie Tim Hillejan mit einem lupenreinen Hattrick ließen es im gegnerischen Gehäuse klingeln. Erneut Peters setzte in Minute 60 den Schlusspunkt in einem einseitigen Match. "Kevelaer war gut und hat verdient gewonnen. Wir hatten heute eine andere Einstellung als zuletzt und hatten vor allem im zweiten Durchgang gut gekämpft", sagte Gochs Kevin Janz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort