Fußball Spitzenreiter Bedburg-Hau vor hartem Stück Arbeit

Kleve · Das Topspiel findet auf der Platzanlage der SV Bedburg-Hau statt. Der heimische Tabellenführer empfängt Verfolger Rheinwacht Erfgen.

 Den Grün-Weißen aus Bedburg-Hau steht morgen gegen Verfolger Rheinwacht Erfgen eine schwere Aufgabe ins Haus.

Den Grün-Weißen aus Bedburg-Hau steht morgen gegen Verfolger Rheinwacht Erfgen eine schwere Aufgabe ins Haus.

Foto: Gottfried Evers

BV DJK Kellen II - Alemannia Pfalzdorf II (Samstag, 16 Uhr). Die Kellener Zweitvertretung erwartet die Reserve aus Pfalzdorf. Nach einer enttäuschenden Hinrunde rangiert der BV DJK auf dem letzten Platz der Tabelle. Ganz anders verlief die Hinserie der Gäste aus Pfalzdorf. Mit 23 Punkten gehören die Schützlinge von Trainer Andre Seiffert ins obere Tabellendrittel. An der Kellener Van-Den-Bergh-Straße gibt es für die Gäste nur ein Ziel: Der Rasen soll als Sieger verlassen werden.

SV Bedburg-Hau - SV Rheinwacht Erfgen. Der Spitzenreiter aus Bedburg-Hau erwartet den Tabellenzweiten aus Erfgen. "Wir möchten das Spiel für uns entscheiden und als Tabellenführer in die Winterpause gehen", macht SVB-Trainer Lars van Rens klar. "Sicherlich wird das ein hartes Stück Arbeit. Gerade in der Offensive ist Erfgen sehr stark. Wir möchten auf keinen Fall verlieren. Das absolute Minimalziel wäre ein Unentschieden, auch so könnten wir den ersten Platz behaupten." Auch auf Seiten der Rheinwacht hat man Respekt vor dem Gegner. "Wir spielen beim Tabellenführer. Bedburg-Hau hat eine sehr starke Mannschaft, sicherlich wird das eine schwierige Aufgabe", sagt Rheinwacht-Coach Norman Lousee. Klar sei aber auch, dass erfgen nicht nur zum Gratulieren nach Hau fahre.

SGE Bedburg-Hau II - SV Rindern II. Im Duell der Zweitvertretungen ist kein klarer Favorit auszumachen, so dass sich beide Teams Chancen auf den Sieg ausrechnen. Der SV Rindern möchte das Selbstbewusstsein aus der Partie gegen die SV Bedburg-Hau mitnehmen. Die Schützlinge von Trainer Christian Lippe hatten den Ligaprimus am Rande der Niederlage. Gegen die SGE soll es nun zum Sieg reichen.

SV Siegfried Materborn - TuS Kranenburg. Auch diesmal müssen die Kicker des TuS Kranenburg ohne Trainer Dragan Vasovic auskommen. Betreut wird der Tabellendritte von Detlef Janssen. Trotz seiner Abwesenheit hofft Vasovic auf Punkte: "Das ist natürlich auch ein Topspiel. Hier spielt der Dritte gegen den Vierten, da erwarte ich ein spannendes Spiel. Wir möchten dieses Spiel nicht verlieren."

SV Griethausen - VfR Warbeyen. Der SV Griethausen erwartet den VfR Warbeyen. Auch wenn die bisherigen Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren, soll im Duell mit dem Nachbarn aus Warbeyen gepunktet werden. "Gerade ein Derby gegen Warbeyen möchte man natürlich gewinnen", erklärt SVG-Trainer Thomas Voetmann. "Wir haben wieder alle Spieler an Bord. Ich bin guter Hoffnung, dass wir auf heimischen Geläuf einen Dreier einfahren."

SSV Reichswalde - SG Keeken/Schanz. Am vergangenen Sonntag musste die Spielgemeinschaft Keeken/Schanz zuschauen. Das Wetter machte es unmöglich, die Begegnung gegen die SGE Bedburg-Hau zu bestreiten. Umso motivierter möchte man nun das Spiel in Reichswalde angehen. Beim SSV ist man nach der Nullnummer gegen TuS Kranenburg auf Tore aus. Im Duell mit der SG soll ein Heimsieg gefeiert werden.

SV Schottheide-Frasselt - SG Kessel/Ho.-Ha. II. Eigentlich sollte Jo Voß die Elf aus Schottheide-Frasselt nur bis zur Winterpause betreuen. Nun verlängert sich die Abwesenheit von Trainer Heinz Onstein, so dass der junge Übungsleiter bis zum Saisonsende im Amt bleibt. Schottheide spielte eine mittelmßige Hinrunde und rangiert im Mittelfeld der Tabelle. Im vorletzten Spiel des Jahres zählt für Voß nur ein Dreier: "Die Erwartung ist klar, wir möchten drei Punkte holen."

Anpfiff: Wenn nicht anders angegeben, am Sonntag um 14.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort