Golfsport Moyländer Golfer erspielten 6000 Euro für Krebshilfe

Mit einem Turnier unterstützten die Spieler des LGC Schloss Moyland die Deutsche Krebshilfe.

(RP) Der Land-Golf-Club Schloss Moyland hatte zum Benefiz-Golfturnier eingeladen und der größte Gewinner stand bereits vor dem Turnier fest: die Deutsche Krebshilfe. 90 Golferinnen und Golfer waren der Einladung gefolgt und unterstützten die gemeinnützige Organisation mit 6000 Euro.

Sportlich gingen Dagmar Schlichtenbrede und Philippe Pilath als Bruttosieger hervor. Dirk Schwabe, Paul Koenen und Christian Lamers sicherten sich die ersten Plätze in den Nettoklassen. Sie haben sich somit für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert. In dem Regionalfinale spielen die Brutto- und Nettosieger in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet am 6. Oktober im Essener Golf-Club Haus Oefte statt.

Etwa 120 Golfclubs richten von Ende März bis August ein Benefiz-Golfturnier im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie aus. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golferinnen und Golfer insgesamt 280.000 Euro für krebskranke Menschen.

Weitere Informationen zu den bundesweiten Golf-Wettspielen, zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter der Telefonnummer 02 28 / 7 29 90 0 und im Internet unter der Adresse: www.krebshilfe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort