Lokalsport Spätes Gegentor ärgert Coach Georg Mewes

Kleve · Fußball-Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter hat auch sein letztes Testspiel erfolgreich gestalten können. Beim Duisburger Spielverein 1900, dem Tabellenfünften der Landesliga, kam der abstiegsgefährdete Oberligist zu einem sicheren 3:1-Erfolg.

 Andre Trienenjost traf zweimal.

Andre Trienenjost traf zweimal.

Foto: G. Evers

Georg Mewes, der zwei komplette Mannschaften spielen ließ und lediglich auf die beruflich verhinderten Christian Mikolayczak und Patrick Dutschke verzichten musste, zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge, die ständig dominierten und etliche Hochkaräter vergaben: "Das Ergebnis ist viel zu niedrig ausgefallen. Allein Andre Trienenjost hätte sechs Tore erzielen können. Nur das späte Gegentor ärgert mich."

Dieser Trienenjost brachte die Schwarz-Gelben früh in Führung, sein Sturmkollege Philipp Brouwers war noch vor der Pause zum 2:0 erfolgreich.

Die von Heiko Heinlein gecoachte Heimmannschaft musste sich gegen stark aufspielende Hö./Nie.-Kicker vornehmlich mit Abwehraufgaben beschäftigen, zu groß war die Überlegenheit des höherklassigen Vereins.

Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Angriff auf Angriff rollte gegen das Duisburger Tor, doch es sollte nur noch zu einem weiteren Tor reichen. Trienenjost traf erneut. Der Ehrentreffer fiel mit dem Schlusspfiff.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort