Fc Kleve Sowislo stürmt für die Sportfreunde Siegen

Er war in den vergangenen 18 Monaten einer der Leistungsträger im Team des ehemaligen NRW-Ligisten 1. FC Kleve: Marius Sowislo.

Pressekonferenz: 1. FC Kleve verkündet Aus für 1. Mannschaft
12 Bilder

Pressekonferenz: 1. FC Kleve verkündet Aus für 1. Mannschaft

12 Bilder

Ab sofort trägt der sympathische Angreifer, der mit sieben Treffern in der Hinrunde der erfolgreichste Torschütze im Dress der Rot-Blauen war und in der Vorsaion gar 16 Mal ins Schwarze traf, das Trikot des bisherigen Liga-Konkurrenten Sportfreunde Siegen. Gestern unterzeichnete der 28-Jährige, der auch weiterhin in Bochum wohnt, beim ehemaligen Zweitligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2012.

"Ich blicke sehr zufrieden auf meine Zeit beim 1. FC Kleve zurück. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Kleve habe ich mit einem weinenden Auge verlassen. So etwas findet man selten", erklärte Sowislo auf Anfrage unserer Zeitung. Ein Lob gab es von Sowislo auch für den Verwaltungsrats-Vorsitzenden Lukas Verlage und dessen Mitstreiter Christian Nitsch: "Sie sind immer fair mit uns umgegangen. Ich wünsche dem Verein von Herzen alles Gute." Gestern absolvierte er bereits das erste Training beim neuen Arbeitgeber unter Coach und Ex-Profi Andrzej Rudy.

Auch FC-Abwehrspieler Ercan Sendag hat einen neuen Verein gefunden. "Wir treffen uns heute wegen der Vertragsauflösung", bestätigte gestern Christian Klunder, der zurzeit die Gespräche mit den Spielern der zurückgezogenen ersten Mannschaft führt. Künftig wird Sendag wohl für den Landesligisten FSV Duisburg kicken. Zum ersten Training der Landesliga-Reserve werden heute Abend um 19 Uhr auch einige Akteure aus dem Kader der bisherigen Ersten erwartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort