Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport So ist er: Klunder erst fair und dann eiskalt

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Haldern - SGE Bedburg-Hau 1:1 (0:0). Die SGE Bedburg-Hau hatte in der Auswärtspartie beim SV Haldern in den ersten 45 Minuten das Geschehen weitestgehend im Griff und auch die besseren Torchancen. Ansgar Nießen (25.), Christian Klunder (27./36.) und Dominik Ljubicic (33.) hatten die ersten Gelegenheiten für die Grün-Schwarzen, doch ohne Ertrag. Die Platzherren hatten zunächst nicht so viel zu bieten, doch in der 40. Minute vergab Dominik Schertes einen berechtigten Foulelfmeter. Zuvor hatte SGE-Keeper Jens Perau den heranstürmenden Matthias Bauhaus über die Klinge springen lassen. Ljubicic hatte die letzte Chance für die Elf von Trainer Sebastian Kaul (43.).

Fußball-Bezirksliga: SV Haldern - SGE Bedburg-Hau 1:1 (0:0). Die SGE Bedburg-Hau hatte in der Auswärtspartie beim SV Haldern in den ersten 45 Minuten das Geschehen weitestgehend im Griff und auch die besseren Torchancen. Ansgar Nießen (25.), Christian Klunder (27./36.) und Dominik Ljubicic (33.) hatten die ersten Gelegenheiten für die Grün-Schwarzen, doch ohne Ertrag. Die Platzherren hatten zunächst nicht so viel zu bieten, doch in der 40. Minute vergab Dominik Schertes einen berechtigten Foulelfmeter. Zuvor hatte SGE-Keeper Jens Perau den heranstürmenden Matthias Bauhaus über die Klinge springen lassen. Ljubicic hatte die letzte Chance für die Elf von Trainer Sebastian Kaul (43.).

Nach dem Wechsel war Bedburg-Hau zunächst weiter am Drücker, traf trotzdem nicht in die gegnerischen Maschen. So kam es wie es kommen musste und der SVH konnte durch Lukas Zitter in Front ziehen (62.). Doch die Eintracht blieb am Drücker. Szenenapplaus erntete Klunder in der 84. Minute von den Zuschauern, als nach dem vermutlichen Ausgleich in der 84. Minute ein Handspiel zugab. Doch kurz darauf erzielte "Theo" dann auf faire Art und Weise doch noch das verdiente 1:1 nach Freistoßhereingabe von Kaul (88.)

SGE : Perau - Winkels, Kornelsen (46. Wortmann), Kaul, Heuvens, Wensing, Ehlert (64. Akrab), Ljubicic, Nießen, Hesse, Klunder.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort