Kegeln SK Kleve: Bilanz mit Höhen und Tiefen

Kleve · Nach der Niederlage in Wuppertal wurde in Wanne Eickel gewonnen.

Das Aushängeschild der Klever Sportkegler, die in der NRW-Liga um Punkte spielende Damenmannschaft, musste zuletzt zweimal auf fremden Bahnen antreten. Dabei hatte das Klever Team um Spitzenspielerin Silke Thissen mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Nach der 0:3-Niederlage in Wuppertal drehten sie in Wanne Eickel den Spieß um und nahmen alle zur Verfügung stehenden Punkte mit.

KSF Wuppertal - SK Kleve 3:0 (ZW 49:29). Nachdem sich Kleve schon ohne Birgit Wilkes auf die Reise machen musste, zog sich zu Beginn der Begegnung auch noch Stephanie Post-Görtz eine Zerrung zu. Sie hielt zwar durch, brachte es aber nur auf 627 Holz. Thissen steigerte sich von Bahn zu Bahn und holte mit 810 Holz das beste Ergebnis für Kleve. Im Mittelblock haderte Sandra van Bebber mit sich und den Bahnen und blieb bei 754 Holz hängen. Auch Gabi Schmitt erlitt eine Zerrung und kämpfte sich auf 655 Holz. Zwar lag Kleve nun deutlich zurück, der angestrebte Punkt war aber noch in Reichweite. Doch Melanie Mertsch fand zu keinem Zeitpunkt zu ihrem sonst so souveränen Spiel. Für sie standen 776 Holz auf dem Zählwerk, und auch Martina Zimmer konnte mit ihren 711 Holz nichts retten. Kleve verlor mit 0:3.

DSC Wanne Eickel - SK Kleve 0:3 (ZW 33:45). In Wanne Eickel strebten die Kleverinnen einen Sieg an. Zwar stand Birgit Wilkes wieder im Kader, doch musste Kleve auf Melanie Mertsch verzichten. Trotzdem gingen die Gäste zuversichtich an den Start. Beim Einkegeln brach die Verletztung bei Gabi Schmitt erneut auf. Sie kämpfte tapfer und freute sich über 703 Holz. Birgit Wilkes haderte mit ihrer Kondition und musste sich mit 760 Holz zufrieden geben. Mit einem Vorsprung von 20 Holz ging Kleve in den Mittelblock. Als Stephanie Post-Görtz (660 Holz) und Sandra van Bebber (808 Holz) von der Bahn kamen, schmolz der Vorsprung auf neun Holz zusammen. Martina Zimmer zeigte zum Ende ihres Durchgangs einige Schwächen und erreichte 755 Holz. Silke Thissen sicherte sich nach souveränem Spiel mit 862 Holz die Tagesbestleistung. Damit war der Klever 3:0-Sieg perfekt.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort