Fußball "Siggi" Held stattet Klever BVB-Fanclub Besuch ab

Kleve · Der Fanclub "Schwanenstadt" Kleve hatte zu seiner Hauptversammlung eingeladen und zog im Vereinslokal "Zum Kronprinzen" eine Bilanz des vergangenen Jahres. Als Gäste aus Dortmund waren die beiden Ehrenmitglieder Petra Stüker (Fanbeauftragte) und Ex-Nationalspieler "Siggi" Held zur Versammlung gekommen.

Der Klever Fanclub mit mittlerweile mehr als 250 Mitglieder fährt regelmäßig zu den Pflichtspielen des Vereins, unternahm eine Clubreise nach Hamburg und war auch beim Pokalfinale in Berlin vor Ort. Sehr positive Reaktionen hat der Club auch abseits des Spielfeldes erfahren. Mehrere Aktionen im karitativen Bereich zeigten, dass man auch über das Fußballspiel hinaus tätig werden kann. So wurden Mitarbeiter aus Behindertenwerkstätten oder Schüler aus dem SOS-Kinderdorf vom Fanclub, zum Teil mit Unterstützung von Sponsoren, zu Spielen ins Westfalenstadion eingeladen. Im April ist die nächste soziale Aktion geplant.

Nach den üblichen Berichten des Vorstandes und der Kassenführung gab es die Entlastung des Vorstandes und eine Teilneuwahl: Dieter Stumpe wurde als Vorsitzender, Andrea Klösters als Geschäftsführerin und Hans-Paul Schmink als Fanbeauftragter, jeweils einstimmig, wiedergewählt. Das gilt auch für die Kassenprüfer Carsten Mattheis und Julius Schoelen.

Nach einigen Hinweisen für das laufende Spieljahr - so steht unter anderem die Fahrt des Clubs vom 6. bis 8. Mai nach Frankfurt an - blieb noch ausreichend Zeit, um sich mit den Gästen aus Dortmund angeregt über die Borussia zu unterhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort