Fußball Siegfried: Positiven Lauf fortsetzen

Kleve · Eine schwierige Partie hat der SV Hönnepel/Niedermörmter II gegen Siegfried Materborn vor der Brust. Nur gute 50 Stunden liegen zwischen dem Abpfiff am Sonntag in Erfgen und dem Anpfiff der Begegnung am Dienstag. "Das sind für uns natürlich keine optimalen Voraussetzungen, wenn die Spieler, die ja auch noch arbeiten gehen, nur eine so geringe Regenerationsphase haben", beklagt sich Schützek, der das aber nicht als Ausrede gelten lassen will: "Wir wollen trotzdem gerne die drei Punkte zu Hause behalten." Den Gegner schätzt er als sehr kampfstark ein, daher werde Materborn versuchen, über die Kraft zu kommen.

 Siegfrieds Jens Willimzig fällt aus.

Siegfrieds Jens Willimzig fällt aus.

Foto: G. Evers

Sein Team müsse gegenüber dem Spiel in Erfgen (3:2) noch eine Schippe drauflegen: "Wir haben uns das Leben dort unnötig schwer gemacht, die Partie hätte viel früher entschieden sein müssen." Verzichten muss er in jedem Fall auf Atila Yula, hinter mehreren anderen Spielern stehen noch Fragezeichen. Ihren positiven Lauf fortsetzen und damit den Klassenerhalt vorzeitig sichern wollen heute Abend die Materborner: "Wir haben die Möglichkeit, durch einen Auswärtssieg bei der spielstarken Reserve des SV Hö.-Nie. die Klasse endgültig zu sichern.

Ich hoffe, dass die Jungs auf dieses Endspiel brennen und sich zerreißen werden", sagt Siegfried-Coach Marco Schacht vor dem Spiel. Die Marschroute ist also klar, auch wenn Schacht um die Stärke der Hausherren weiß: "Der Gegner ist sehr spielstark - gerade im zentralen Bereich - und hat gute Einzelspieler wie Daniel Beine, Albert Berisha, Znak oder Seitz." Bis auf Jens Willimzig sind bei Siegfried voraussichtlich alle Spieler an Bord.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort