1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Siegfried Open: Über 80 Teams am Start

Fußball : Siegfried Open: Über 80 Teams am Start

Die Saison ist gerade erst, in einigen Ligen sogar noch gar nicht, beendet, da treffen sich in Materborn über 80 Mannschaften zum größten Fußball-Jugendturnier im Kreis Kleve. Wie in den vergangenen Jahren sind die "Siegfried Open" zum festen Bestandteil im Terminkalender vieler Vereine am Niederrhein und auch in den Niederlanden geworden.

Einige nutzen die anstehenden Turnierspiele bereits zum Test für die kommende Saison, für andere ist es eher der Saisonabschluss. Los gehen die Siegfried Open am heutigen Donnerstagabend um 18.30 Uhr, wenn sich fünf Teams in der B-Jugend gegenüberstehen.

Nach dem guten Erfolg im vergangenen Jahr wird zum zweiten Mal am Freitag ein vereinsinternes Kuddel-Muddel-Turnier folgen. Richtig voll wird es dann an der Materborner Allee ab Samstag. Morgens gehen ab 9.30 Uhr in der C-Jugend 12 Mannschaften in zwei Turnieren an den Start, gefolgt vom F-Jugend-Turnier mit insgesamt 24 Mannschaften am Nachmittag.

Am Sonntag stehen sich ab 9.30 Uhr zunächst die verschiedenen D-Jugend-Mannschaften gegenüber, ehe der Höhepunkt am Mittag ab 14 Uhr folgt, wenn neben dem E-Jugend-Turnier, ebenfalls mit 24 Teams besetzt, dann auch die Bambini-Mannschaften an den Start gehen - und wie immer für die größte Freude bei Jung und Alt sorgen.

Auch die 23. Auflage der Siegfried Open wird wieder von der Sparkasse Kleve gesponsort, aufgrund der vielen Spieler aus den Niederlanden ist es gleichzeitig auch eine Veranstaltung der Euregio Rhein-Waal. Die holländischen Mannschaften kommen in diesem Jahr von Vitesse Gennep, Beuningse Boys, VV de Zwaluw Oeffelt, SVOC 01 Oirlo/Castenray, HBV Beers und Union Malden, das gleich mit neun Teams an den Start geht.

  • Lokalsport : Gelungenes Jugendturnier der Superlative
  • Radevormwald : HSG-Jugendturnier fördert motivierten Nachwuchs
  • Lokalsport : BW Dingden meldet elf Jugend-Mannschaften

Neben den sportlichen Highlights gibt es auch wieder eine mit über 800 Preisen gefüllte Tombola sowie Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen sowie Pommes & Co. Also wieder einmal ein Mammut-Turnier für viele Kinder und Helfer vom SV Siegfried Materborn.

(RP/rl)