Fußball-Landesliga der Frauen Siege für Siegfried Materborn und SV Rees

Kleve/Rees · Neuling Materborn gewinnt 6:3 gegen Eintracht Duisburg. Der SV Rees rehabilitiert sich beim 2:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Niederwenigern.

Ann-Sophie Heckershoff gelang das 1:0 für Materborn.

Ann-Sophie Heckershoff gelang das 1:0 für Materborn.

Foto: FuPa

Siegfried Materborn hat in der Fußball-Landesliga der Frauen auch seine zweite Begegnung vor eigenem Publikum gewonnen. Der Aufsteiger behielt in der Heimpartie gegen Eintracht Duisburg mit 6:3 (4:1) die Oberhand und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben. „Die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und ihre Chancen im Gegensatz zum Spiel davor genutzt“, sagte der Materborner Coach Denis Hillmanns.

Ann-Sophie Heckershoff gelang bereits in der sechsten Minute das 1:0 für den Gastgeber. „Dieser Treffer hat uns die nötige Sicherheit gegeben“, so Hillmans. Luzia Theelen (25., 43.) und Ellen Huisman (37.) bauten den Vorsprung bei einem Gegentor in der 42. Minute bis zur Pause auf 4:1 aus. Luzia Theelen (59.) erzielte mit ihrem dritten Treffer das 5:2. Zudem profitierte Materborn von einem Eigentor des Gegners zum Endstand (86.).

„Jetzt wollen wir unbedingt einmal auswärts nachlegen“, sagte Denis Hillmanns. Bislang hat sein Team alle drei Spiele auf des Gegners Platz verloren. Das soll sich am kommenden Sonntag in der Partie beim Tabellenzweiten GW Lankern II ändern. Hillmanns ist vor allem deshalb optimistisch, weil der Aufsteiger in der Begegnung erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten kann.

Der SV Rees feierte in der Frauen-Landesliga beim 2:1 (2:0) gegen die Sportfreunde Niederwenigern den ersten Heimsieg in dieser Saison. Die Mannschaft rehabilitierte sich dabei für die schwache Leistung, die sie eine Woche zuvor bei der 0:6-Niederlage beim SV Brünen gezeigt hatte.

Auch der SV Rees, der in der Tabelle auf Rang fünf vorrückte, ging früh in Führung. Desiree Nolde erzielte bereits nach 45 Sekunden das 1:0 und erhöhte kurz vor der Pause auch auf 2:0 (39.). „Die frühe Führung hat uns sicherlich in die Karten gespielt. Mein Team ist zudem ganz anders ausgetreten wie eine Woche zuvor“, sagte der Reeser Trainer Uwe Landman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort