Fußball Sieg fast noch verschenkt

Fußball · Der SV Hönnepel/Niedermörmter hat sein letztes Testspiel erfolgreich gestalten können. Auf der Kunstrasenanlage des SSV Lüttingen konnte der SV Straelen mit 4:3 bezwungen werden.

Beide Mannschaften zeigten den wenigen Zuschauern zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Einen unrühmlichen Höhepunkt gab es bereits in der 10. Minute. Torhüter Jan Terhorst musste nach einer Strafraumattacke - der Ball landete dennoch im Tor - die rote Karte hinnehmen.

Den Strafstoß von Dennis Lüfkens konnte Christopher Möllering parieren. Nach 31 Minute brachte Jens Overbrüggen Straelen in Front. Kurz vor der Pause erzielte Manuel Matenar auf Vorlage von Fabio Forster den Ausgleich.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schloss Gordon Weniger ein Solo mit dem 2:1 ab. Andre Trienenjost erhöhte in der Schlussphase auf 4:1, ehe der SVS durch Sebastian Clarke und Timo Hoffstadt noch herankam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort