Fußball Sieben Tore in Wetten: Pfalzdorf schießt eines mehr

Kleve · Drei Spiele in der Fußball-Kreisliga A wurden am Mittwochabend nachgeholt, weil sie wegen des Wetters am Wochenende ausgefallen waren,

Union Wetten - Alemannia Pfalzdorf 3:4 (1:2). Völlig verdient, meint Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens, habe seine Mannschaft in Wetten gewonnen. "Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können, aber wir haben sowohl in der ersten Halbzeit aber auch in der zweiten versäumt, die Vorentscheidung herbeizuführen", urteilte Erkens. So sei Wetten mit wenigen Torchancen, aber drei Toren schon effizient gewesen, aber eben nicht die bessere Mannschaft, schloss Erkens seinen Bericht ab. Nach einem Freistoßtor des Wetteners Dennis Heyn (22.) drehte Marcel Ranft den Spieß um (27., 36.). Wettens Stefan Gietmann glich wieder aus (66.), begünstigt durch eine Rote Karte gegen Wetten zog Pfalzdorf aber wieder durch Andre Kamps (84.) und Simon Olfen (90.+1) davon. Daran änderte auch Simon Tombergs' 3:4 (90.+2) nichts mehr.

Grün-Weiß Vernum - SV Straelen II 3:1 (1:1). Mit zwei Treffern nach der Pause sorgte Vernums Philipp Stutzinger (60., 90.+1) für den Vernumer Sieg über Straelen. Mark van Heekeren (30.) legte den Grundstein. Marcel Peters konnte kurz vor der Pause noch ausgleichen.

SV Veert - TSV Nieukerk 2:2 (0:0). Ebenbürtig waren sich Absteiger Veert und Aufsteiger Nieukerk, der in der 89. Minute durch Alexander Gubbels ausglich. Zuvor trafen Philipp Elspaß (72.) und Oliver Weidemann (83.) für Veert und Christian van Well (47.) für den TSV.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort