Fußball SGE will in Walbeck den Negativtrend stoppen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Walbeck - SGE Bedburg-Hau (morgen, 15 Uhr). Nach der unter dem Strich deftigen 0:4-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den ASV Süchteln wartet am Sonntag mit dem SV Walbeck eine Mannschaft auf Augenhöhe auf die SGE Bedburg-Hau. "Wir müssen das Spiel schnell abhaken, auch wenn wir bei weitem nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Es ist zwei Tore zu hoch ausgefallen", sagt Trainer Sebastian Kaul nach der vierten Niederlage in den vergangenen fünf Ligaspielen.

Fußball-Bezirksliga: SV Walbeck - SGE Bedburg-Hau (morgen, 15 Uhr). Nach der unter dem Strich deftigen 0:4-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den ASV Süchteln wartet am Sonntag mit dem SV Walbeck eine Mannschaft auf Augenhöhe auf die SGE Bedburg-Hau. "Wir müssen das Spiel schnell abhaken, auch wenn wir bei weitem nicht so schlecht waren, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Es ist zwei Tore zu hoch ausgefallen", sagt Trainer Sebastian Kaul nach der vierten Niederlage in den vergangenen fünf Ligaspielen.

Vor dem Kreisderby in Walbeck befinden sich auch die Gastgeber in der unteren Tabellenhälfte wieder und haben mit acht Zählern zwei Punkte weniger als die SGE auf dem Konto. "Ich schätze beide Mannschaften ungefähr gleich stark ein. Wir möchten natürlich gerne drei Punkte mitnehmen, aber aufgrund unserer Auswärtsschwäche könnte ich auch mit einem Unentschieden leben", blickt Kaul auf die Partie voraus. Um dieses Ziel zu erreichen müssen sich laut Kaul vor allem das Offensivspiel und die Chancenverwertung verbessern.

Für beide Mannschaften gehe es in dieser Saison darum, so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. "Daher wird uns Walbeck alles abverlangen und ebenfalls die drei Punkte holen wollen", so Kaul.

Personell hat sich die Lage bei den 05ern vor der Aufgabe am Walbecker Bergsteg wieder etwas entspannt, sodass Kaul beinahe schon die Qual der Wahl hat. So kann Toptorjäger Falko Hesse, der in dieser Saison schon fünf Mal getroffen hatte, wieder mitwirken. Auch Dominic Weber, der am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Süchteln nur für einen Kurzeinsatz infrage kam, konnte in dieser Woche voll mittrainieren. Dagegen kann Robert Roll erst nächste Woche wieder ins Training einsteigen, Jan van der Hammen und Florian Michels fallen weiterhin aus.

(jubi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort