Fußball SGE will Auswärtsbilanz ein wenig aufpolieren

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau (morgen, 14.45 Uhr). Mit einer guten Ausgangsposition blickt die SGE auf die Auswärtsaufgabe. Mit 20 Punkten ist sie Zehnter der Bezirksliga, der punktgleiche Gegner ist auf Schlagdistanz. Die Stimmung in der Mannschaft sei nach einer Serie von vier Siegen sehr gut, sagt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul. "Die Erfolge haben gut getan. Wir können mit Selbstvertrauen nach Lintfort fahren." Daniel Ehlert und Kaul selbst kehren nach überstandenen Verletzungen wieder in die Mannschaft zurück. Dafür müssen Robert Roll, Dominic Weber und Martin Thanisch ersetzt werden.

Fußball-Bezirksliga: Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau (morgen, 14.45 Uhr). Mit einer guten Ausgangsposition blickt die SGE auf die Auswärtsaufgabe. Mit 20 Punkten ist sie Zehnter der Bezirksliga, der punktgleiche Gegner ist auf Schlagdistanz. Die Stimmung in der Mannschaft sei nach einer Serie von vier Siegen sehr gut, sagt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul. "Die Erfolge haben gut getan. Wir können mit Selbstvertrauen nach Lintfort fahren." Daniel Ehlert und Kaul selbst kehren nach überstandenen Verletzungen wieder in die Mannschaft zurück. Dafür müssen Robert Roll, Dominic Weber und Martin Thanisch ersetzt werden.

Den Gegner schätzt Kaul stark ein: "Die Lintforter sind ausgezeichnet besetzt, meiner Ansicht nach haben sie sich bisher unter Wert verkauft. Da werden wir enorm gefordert werden." Neben der Tatsache, dass die SGE mit einem Erfolg in der Tabelle weiter nach oben klettern könnte, sollte die Motivation bei den Bedburg-Hauern auch durch die ausbaufähige Auswärtsbilanz groß sein. "In der Ferne haben wir einfach zu viele Punkte liegen gelassen. Das wollen wir am Sonntag verändern", sagt Kaul.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort