Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport SGE wacht erst nach dem Seitenwechsel auf

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Viktoria Winnekendonk - SGE Bedburg-Hau 2:1 (2:0). Von Beginn an merkte man der Viktoria an, dass sie ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollte - und die SGE unterstützte sie dabei. Beim Führungstreffer sah sich Martin Thanisch auf der rechten Abwehrseite gleich mit zwei Gegenspielern konfrontiert und konnte sie nicht an einer Flanke hindern. SGE-Keeper Jens Perau ließ den Ball nach vorne abprallen, und Andre Brouwers brauchte nur noch einzuschieben (16.). Nur wenige Minuten später erreichte ein Steilpass einen Viktoria-Angreifer, der den Ball auf den sträflich allein gelassenen Andreas Elbers querlegte - 2:0. Die einzige Möglichkeit auf Seiten der SGE vergab Philip Jansen.

 Den einzigen SGE-Treffer in Winnekendonk erzielte Christian Fischer.

Den einzigen SGE-Treffer in Winnekendonk erzielte Christian Fischer.

Foto: Stade

Fußball-Bezirksliga: Viktoria Winnekendonk - SGE Bedburg-Hau 2:1 (2:0). Von Beginn an merkte man der Viktoria an, dass sie ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollte - und die SGE unterstützte sie dabei. Beim Führungstreffer sah sich Martin Thanisch auf der rechten Abwehrseite gleich mit zwei Gegenspielern konfrontiert und konnte sie nicht an einer Flanke hindern. SGE-Keeper Jens Perau ließ den Ball nach vorne abprallen, und Andre Brouwers brauchte nur noch einzuschieben (16.). Nur wenige Minuten später erreichte ein Steilpass einen Viktoria-Angreifer, der den Ball auf den sträflich allein gelassenen Andreas Elbers querlegte - 2:0. Die einzige Möglichkeit auf Seiten der SGE vergab Philip Jansen.

Im zweiten Durchgang gingen die Gäste anders zu Werke. Mit mehr Leidenschaft, einer besseren Einstellung und nun auch guten Torchancen entwickelte sich ein ebenbürtiges Spiel, in dem die SGE drauf und dran, war den Anschlusstreffer zu erzielen. Zunächst scheiterte Jansen alleine vor Winnekendonks Schlussmann, anschließend brachte Kapitän Christian Fischer einen Kopfball nicht im Tor unter. Nah dran war auch Dominic Weber, der einen Freistoß ans Lattenkreuz setzte. Letztendlich gelang der SGE das 1:2 erst in der Nachspielzeit durch Fischer. Kurz darauf hätte Innenverteidiger Matthias Janßen beinahe noch dem Ausgleich gemacht, doch die letzte Chance des Spiels blieb ungenutzt, so dass die Bedburg-Hauer die Heimreise erneut mit einer Niederlage im Gepäck antreten mussten.

"Wir haben unglaublich viele Fehler gemacht, die uns das Genick gebrochen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns klar gesteigert, wenngleich es auch kein Zauberfußball war", sagte Kaul. "Mit einem Sieg hätten wir Richtung Platz vier schauen können. So können wir nur hoffen, dass wir nicht noch einmal in den Abstiegskampf geraten."

SGE: Perau - Thanisch (25. Kaul), M. Janßen, van der Hammen, Rausch (25. Roll) - Weber (65. Schouten), Wensing, Nießen, Ehlert - P. Jansen, Fischer. Nächstes Spiel: SGE Bedburg-Hau - SV Krechting (Sonntag, 17. Mai, 15 Uhr).

(jubi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort