Fußball SGE verliert die Tabellenführung an den GSV Moers

Kleve · Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SGE Bedburg-Hau 3:0 (2:0). Die SGE Bedburg-Hau musste sich als Gast des GSV Moers mit 0:3 geschlagen geben und die Tabellenführung den Gelb-Schwarzen überlassen. Doch im Lager der SGE haderte man auch mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters und der mangelnden Chancenverwertung.

Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SGE Bedburg-Hau 3:0 (2:0). Die SGE Bedburg-Hau musste sich als Gast des GSV Moers mit 0:3 geschlagen geben und die Tabellenführung den Gelb-Schwarzen überlassen. Doch im Lager der SGE haderte man auch mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters und der mangelnden Chancenverwertung.

Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr. So hatte die Elf von GSV-Trainer Thorsten Schikofsky durch Ronaldo Zhupi (6.) und Gökhan Erol (8.) die ersten guten Möglichkeiten. Die SGE hatte durch Falko Hesse den ersten Versuch, doch sein Schuss aus 16 Metern fand nicht sein Ziel (16.). Danach blieben Grün-Schwarzen gut in der Partie, ehe der GSV in der 23. Minute in Front ziehen konnte: Marc-Andre Debernitz bugsierte eine Hereingabe aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Doch die Partie blieb auch in der Folgezeit ausgeglichen. So hatte SGE-Goalgetter Hesse wieder eine Tormöglichkeit, doch er scheiterte mit seinem Schuss nach Zuspiel von Frederic Wensing am Moerser Keeper Patrick Groß (38.). Und was machte der GSV? Er bestrafte die Gäste mit dem folgenden Angriff und konnte das Ergebnis durch Marcel Krause nach einem Ballverlust von Marcel Ripkens in die Höhe schrauben.

Nach dem Seitenwechsel hatte Moers zunächst Chancen im Minutentakt. Erst vergab Zhupi per Kopfball (49.), dann vergab Krause (50.). Bei der anschließenden Ecke hatten die Schützlinge von Spielertrainer Sebastian Kaul Glück, dass Maximilian Janssen auf der Linie klären konnte. Im Gegenzug hatten die Bedburg-Hauer dann sogar die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch zunächst Christian Klunder als auch Janssen vergaben aus Nahdistanz. Und noch einmal Klunder verpasste am zweiten Pfosten nach einem Freistoß von Hesse das Leder ganz knapp (55.).

Nachdem die Eintracht dem Anschlusstreffer nahe war, erhöhte der GSV wieder den Druck. Zunächst ging der Volleyschuss von Krause noch in die Wolken (59.). Nach einem Foulspiel, dass der Schiedsrichter übersah, konnte Kevin Sonneveld für Moers die endgültige Entscheidung herbeiführen. Mit dem 0:3 im Rücken hätten die Bedburg-Hauer trotzdem noch einen Treffer verdient gehabt: Doch Klunder (74.), Kevin Düffels (79.) und Jan-Peter van der Hammen (80.) vergaben in aussichtsreicher Position.

SGE Bedburg-Hau: J. Olschewski - Janßen, van der Hammen, Winkels, Ripkens, Klunder, T. Janssen (46. Karabulut), Ljubicic (62. Düffels), Wensing, M. Janssen (56. Akrab), Hesse.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort