Lokalsport SGE-Überraschungscoup - Hö./Nie. II enttäuscht

Kleve · Fußball-Testspiele: DJK Appeldorn - SV Hö./Nie. II 2:0. SGE Bedburg-Hau - SC 26 Bocholt 2:1.

DJK GW Appeldorn - SV Hö./Nie. II 2:0. Ein ganz schlechtes Spiel zeigte der SV Hönnepel/Niedermörmter II im Vorbereitungsspiel bei der DJK GW Appeldorn, die in der Kreisliga A an den Start geht. Dementsprechend unzufrieden war Trainer Sven Schützek im Anschluss: "Das war gar nichts. Es haben grundlegende Dinge gefehlt." Zwar habe sein Team am Vortag im Training strapaziöse Laufübungen absolviert, doch es habe an grundlegenden fußballerischen Dingen gefehlt.

"Über 90 Minuten haben wir keine guten Pässe hinbekommen, die Spieler haben auf dem Platz auch kaum miteinander gesprochen. Das sind Dinge, die ich trotz einer harten Trainingseinheit verlangen kann," so Schützek. Das Einzige, was den Hö./Nie.-Übungsleiter positiv stimmte, war die Tatsache, dass seine Truppe nie mehr in dieser Formation auflaufe, denn er habe bunt durchgemischt. "Ich habe in der ersten und zweiten Halbzeit fast zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auf den Platz geschickt. In jedem Team waren einige, die ich auch dauerhaft in der ersten Elf sehe, welche die sich aufdrängen können und welche, die gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt sind." Dazu probierte Schützek zwei verschiedene Spielsysteme aus. In der ersten Halbzeit ließ er seine Mannschaft mit nur einem Sechser (Dennis Tegeler) und einem Stürmer (Albert Berisha) auflaufen, dafür mit einer Viererkette zwischen den beiden Akteuren.

In Durchgang zwei spielte Hö./Nie. II ein klassisches 4-4-2-System. "Es ist wichtig, dass wir verschiedene Systeme beherrschen, damit wir uns je nach den Stärken des Gegner ausrichten können", erklärte Schützek.

SV Hö./Nie. II: Kelputt - Kornelsen (46. Al-Malikie), L. Rume (46. R. Janssen), Saghiri, Cvetkovikj (46. Demiri) - Tegeler (46. Weißenfels) - Dogu (46. Konrad), Weigl (46. Plessow), Znak (46. van Wickeren), Reisdorf (46. Seitz) - Berisha (46. S. Rume).

SGE Bedburg-Hau - SC 26 Bocholt 2:1 (0:0). Die SGE Bedburg-Hau hat ihr Testspiel gegen den Landesliga-Aufsteiger SC 26 Bocholt mit 2:1 gewonnen. Doch vor dem Spiel herrschte Chaos: Beide Mannschaften dachten, sie würden auswärts antreten, sodass die SGE sich auf den Weg nach Bocholt machte, während Bocholter Spieler bereits in Hasselt eingetroffen waren. Kurzfristig einigten sich die beiden Teams darauf, die Partie auf der Platzanlage der SGE anzupfeifen - und es klappte sogar pünktlich. Trotz des Fehlens einiger Akteure auf beiden Seiten entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch Christian Fischer die erste Chance hatten. Bis zur Halbzeit spiele sich das Geschehen jedoch größtenteils im Mittelfeld ab, da sich beide Teams neutralisierten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs traf Jan van der Hammen nach einer Hereingabe von Frederic Wensing zum 1:0, nur drei Minuten später legte Fischer per verwandeltem Strafstoß nach. Zuvor war er selbst gefoult worden. In der 58. Minute hätte Fischer aus spitzem Winkel beinahe zum 3:0 getroffen, doch der Bocholter Torhüter hielt gut, wenig später lenkte der Schlussmann einen Kopfball von Dogan Oynak über die Latte. In der Defensive griff die Abseitsfalle der 05er oft zu, sodass SGE-Keeper Jens Perau nur wenig zu tun hatte. In der letzten Minute aber blieb ein Bocholter Spieler bei einer Ecke am zweiten Pfosten ungedeckt und erzielte das 2:1. Der Schiedsrichter pfiff die Partie im Anschluss gar nicht mehr an. SGE-Coach Dahms war mit dem Spiel zufrieden: "Es war ein guter Test, in dem wir einiges ausprobieren konnten. Die Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert."

SGE Bedburg-Hau: Perau - Madaus (46. van der Hammen), Thanisch, Janßen, Fa. Wensing - Winkels, Weber, Raith, Fr. Wensing - Fischer (60. Langenberg), Oynak (60. Langenberg).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort