Fußball SGE scharf auf Wiedergutmachung

Kleve · Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es in der Partie der SGE Bedburg-Hau gegen den GSV Moers. Die Gastgeber rangieren derzeit mit 46 Punkten auf Platz sechs vor den Gästen mit einem Zähler weniger auf Platz sieben.

Die SGE spielt bisher eine sehr gute Rückrunde. Sieben Niederlagen und einem Remis stehen aktuell nur zwei Niederlagen gegenüber, 22 Punkte konnte das Team um Sebastian Kaul in der Rückrunde einfahren. Zuletzt gab es am Gründonnerstag einen deutlichen 7:1-Erfolg über den abstiegsgefährdeten SV Bislich. "Allerdings haben wir da schwer in die Partie gefunden und sind sogar in Rückstand geraten. Am Ende jedoch war es ein, auch in der Höhe verdienter Erfolg", sagte Kaul.

Gegen den anstehenden Gegner werden es die Gastgeber nicht so einfach haben. Allerdings konnte Moers in der Rückrunde noch nicht an die gute Leistung der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Erst vier Siege bei vier Niederlagen und zwei Unentschieden konnte die Mannschaft um Trainer Hrvoje Vlaovic einfahren. Dennoch hat Sebastian Kaul großen Respekt vor dem Gegner, ging doch das Hinspiel mit 1:3 verloren. "Das war eines unserer bisher schlechtesten Saisonspiele", erinnert sich Kaul. "Und deshalb wollen wir natürlich Wiedergutmachung betreiben." Die SGE wird morgen allerdings auf Ansgar Nießen und Dominik Ljubicic verzichten müssen. Beide sind privat verhindert. Doch das ist für Kaul kein Grund, die Ziele zu korrigieren.

(pf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort