Fußball SGE macht früh den Sack zu

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: MSV Moers - SGE Bedburg-Hau 0:2 (0:2).

 SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul.

SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul.

Foto: Stade

Die SGE Bedburg-Hau hat sich mit einem 2:0-Erfolg beim MSV Moers weiter aus der Abstiegszone abgesetzt. "Die Bedingungen waren heute natürlich alles andere als leicht, aber das nehme ich gerne in Kauf, weil wir die Oberhand behalten haben", sagte Trainer Sebastian Kaul, dessen Mannschaft auf Asche spielen musste. Die Gäste aus Bedburg-Hau erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der fünften Minute lag die Kaul-Elf in Führung. Andrej Kornelsen trat den Eckball haargenau Richtung ersten Pfosten und Christian Klunder traf per Kopf zum 1:0 (5.). Auch in der Folgezeit diktierte die SGE das Geschehen. In der 25. Minute konnte Goalgetter Falko Hesse im gegnerischen Strafraum nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Julian Steinitz sah zurecht die Rote Karte. Hesse ließ es sich selbst nicht nehmen und verwandelte in der 16. Minute vom Elfmeterpunkt zum beruhigenden 2:0. "Die erste halbe Stunde, die wir gezeigt haben, war sehr, sehr stark. So habe ich mir das nach der letzten Woche auch vorgestellt, denn da haben wir den Anfang verschlafen", meinte Kaul.

Im Gefühl des sicheren Vorsprungs und der Überzahl ließen es die Bedburg-Hauer dann nach dem Seitenwechsel etwas zu gemählich angehen. "So ist das halt manchmal. Du bist in Überzahl und denkst, dir kann nichts mehr passieren. Dann machst du den Gegner nochmal stark und lässt ihn zu Chancen kommen. Aber zum Glück ist nichts mehr passiert", war Kaul froh. In der Endphase der Partie verpasste die SGE dann noch das wirklich entscheidende 3:0. Ansgar Nießen und der eingewechselte Leon Heuvens ließen dicke Möglichkeiten aus. "Das tut unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch, weil wir das erreicht haben, was wir wollten, nämlich drei Punkte", bilanzierte SGE-Coach Kaul.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski - Ljubicic (87. Fischer), Janßen, Nießen, Ehlert, Lindau, Winkels, Klunder (61. Kaul), Wensing, Hesse (57. Heuvens), Kornelsen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort