Fußball Tore von Ljubicic und Kersten ziehen Kevelaer den Zahn

Bedburg-Hau · Bezirksliga: Kevelaerer SV - SGE Bedburg-Hau 0:2 (0:0).

 Dominik Ljubicic traf für SGE Bedburg-Hau.

Dominik Ljubicic traf für SGE Bedburg-Hau.

Foto: Klaus-Dieter Stade/Stade, Klaus-Dieter (kds)

Die SGE Bedburg-Hau ist auswärts in dieser Saison weiterhin ohne Punktverlust und konnte beim Kevelaerer SV den fünften Erfolg in gegnerischen Gefilden einfahren. Dominik Ljubicic und Falko Kersten schossen die Treffer beim 2:0 für ihre Farben, die damit nach Punkten (26) wieder zu Spitzenreiter TuB Bocholt aufschlossen. 05er-Trainer Sebastian Kaul bilanzierte: „Es war im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für uns. Es war heute eine sehr junge Truppe auf dem Platz, die es sehr gut gemacht hat über 90 Minuten.“

Die Anfangsphase im Kevelaerer Hülsparkstadion gestaltete sich ausgeglichen. Der KSV mit Trainer Ferhat Ökce verteidigte geschickt in den gefährlichen Zonen und machte es den Gästen aus Bedburg-Hau schwer, die entscheidende Lücke zu finden. Die von Hasselts Coach Kaul zuvor erwartete „harte Nuss“ bekam seine Elf besonders in den ersten 35 Minuten der Partie zu spüren. Erst zum Ende der ersten Halbzeit traten die 05er zum ersten Mal gefährlich in Erscheinung. In der 37. Minute hatte Islam Akrab für seine Farben gleich zweimal die Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber erst an der Latte und dann am Kevelaerer Keeper Fabian Groß.

Nach dem Seitenwechsel legte der Tabellenzweite SGE einen Gang zu. Wieder war es Akrab, der innerhalb weniger Sekunden eine Doppelchance nicht zum 1:0 verwerten konnte (50.). Doch danach fanden die Platzherren zunächst wieder zurück zu ihrer Grundordnung und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Bis zur 68. Minute: Dann war es Eintrachts Ljubicic, der seine Farben nach schöner Vorarbeit von Akrab auf die Siegerstraße brachte. Es war der erste Saisontreffer des 21-jährigen Mittelfeldakteurs, der zuvor immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Dann war der KSV am Ausgleich dran, doch entweder SGE-Schlussmann Jason Olschewski oder der Pfosten standen im Weg.

In der 78. Minute machte Goalgetter Kersten mit seinem 10. Tor in dieser Spielzeit den Deckel drauf, nach dem zuvor Robin Deckers und KSV-Torwart Groß nach einem 1:1-Duell am Boden lagen und Kersten das Spielgerät in die leeren Maschen drückte.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski – Ehrhardt, Lindau, Kresimon, Winkels – Wensing – Müller (90. Mulder), Wensing, Ljubicic (87. Ripkens) – Akrab (90. Brons) – Kersten, Deckers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort