Lokalsport SGE Bedburg-Hau verschläft den ersten Durchgang

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - SGE Bedburg-Hau 3:1 (2:0). Mit einer Niederlage im Gepäck musste die SGE gestern Abend die Heimreise antreten. Das 1:3 resultierte besonders aus einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten. "Wir haben in den ersten 45 Minuten eine desolate Leistung geboten. Wir waren nicht richtig wach und die Einstellung hat in keinster Weise gestimmt", war Spielertrainer Sebastian Kaul sauer. Beim Führungstreffer konnte sich ein Bislicher Akteur gegen vier Gegenspieler durchsetzen und einen Querpass auf Alpha Santigui Samoura spielen, der keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu schieben (11.). Beim 2:0 wollte Andreas Raith einen Abschlag von Keeper Jens Perau zurückköpfen. Den Ball fing Marc Ressel ab und machte den Doppelschlag perfekt (17.).

Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - SGE Bedburg-Hau 3:1 (2:0). Mit einer Niederlage im Gepäck musste die SGE gestern Abend die Heimreise antreten. Das 1:3 resultierte besonders aus einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten. "Wir haben in den ersten 45 Minuten eine desolate Leistung geboten. Wir waren nicht richtig wach und die Einstellung hat in keinster Weise gestimmt", war Spielertrainer Sebastian Kaul sauer. Beim Führungstreffer konnte sich ein Bislicher Akteur gegen vier Gegenspieler durchsetzen und einen Querpass auf Alpha Santigui Samoura spielen, der keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu schieben (11.). Beim 2:0 wollte Andreas Raith einen Abschlag von Keeper Jens Perau zurückköpfen. Den Ball fing Marc Ressel ab und machte den Doppelschlag perfekt (17.).

Nach der Pause zeigte die SGE eine Trotzreaktion und hatte einige gute Möglichkeiten. Doch Kapitän Christian Fischer, Jan van der Hammen und Dominic Weber scheiterten per Kopf. Die größte Gelegenheit bot sich Fischer per Elfmeter in der 89. Minute - doch er scheiterte. Fast im Gegenzug gelang Sebri Bulut per Sonntagsschuss aus 30 Metern die Entscheidung. In der Nachspielzeit war der Treffer von van der Hammen lediglich Ergebniskosmetik. "Mit der Leistung der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt mitnehmen können. Wir haben Moral bewiesen und waren konditionell besser", sagte Kaul, der moniert, dass dem Gegner "zweieinhalb gute Spieler" gereicht haben.

SGE: Perau - Rausch (33. Roll), M. Janßen, Weber, van der Hammen - Thanisch, Raith, Wensing, P. Jansen (33. Schouten), Nießen (73. Nienhuys) - Fischer.

(jubi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort