Fußball SGE Bedburg-Hau ist nur 20 Minuten auf der Höhe

Niederrhein · Der Landesligist verliert 2:3 gegen den RSV Praest. Die SV Hönnepel-Niedermörmter siegt 9:1 gegen die A-Junioren des FSV Duisburg. Der Uedemer SV und der SV Rindern überzeugen in Duellen der Bezirksliga-Neulinge.

 Der Uedemer SV (gelbes Trikot) – hier Tim Kerkmann – überzeugte gegen den SV Haldern – hier Keeper Nico Hakvoort.

Der Uedemer SV (gelbes Trikot) – hier Tim Kerkmann – überzeugte gegen den SV Haldern – hier Keeper Nico Hakvoort.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau hat im dritten Testspiel die erste Niederlage kassiert. Die Mannschaft unterlag am Samstag beim Landesliga-Aufsteiger RSV Praest mit 2:3 (0:2). „Wenn man nur gut 20 Minuten Fußball spielt und erst nach der Pause den ersten richtigen Zweikampf führt, darf man sich nicht wundern, wenn man verliert“, sagte Christian Klunder, Co-Trainer der SGE, der Coach Sebastian Kaul vertrat.

Wunschlos glücklich war aber auch sein Gegenüber Roland Kock nicht. Der Trainer bescheinigte seinem kickenden Personal zwar, „eine gute erste Halbzeit“ gespielt zu haben. Doch Kock monierte, dass sein Team nicht mehr daraus gemacht habe, dass der Gegner erst spät zu seinem Rhythmus gefunden habe. „Wir müssen unsere Chancen besser verwerten. Daran werden wir jetzt im Training arbeiten.“ Marius Storm (15.) und Nick Konopatzki (23.) brachten die Emmericher mit 2:0 in Führung. Marvin Schumann (89.) gelang per Kopf der Siegtreffer.

Die SGE Bedburg-Hau hatte in ihrer besten Phase durch Treffer von Tom Versteegen (64.) und Robin Deckers (81.) den Ausgleich geschafft. Anschließend hatte das Team sogar noch zwei Chancen, in Führung zu gehen. „Doch das wäre vom Spielverlauf her nicht verdient gewesen“, sagte Klunder. Er wollte es auch nicht als Entschuldigung für den schwachen Auftritt in den ersten 60 Minuten gelten lassen, dass einige Akteure gefehlt haben und die Mannschaft „drei harte Trainingswochen“ in den Beinen hatte.

Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter schaffte in seinem ersten Testspiel einen standesgemäßen 9:1 (4:1)-Sieg in der Heimpartie gegen die A-Junioren-Mannschaft des FSV Duisburg, die sich auf die Qualifikation für die Niederrheinliga vorbereitet. „Für den Anfang war das in Ordnung, auch wenn wir noch mehr Tore hätten erzielen müssen und der Gegentreffer mich ärgert. Aber neun Tore muss man nach nur acht Trainingseinheiten auch erst einmal erzielen“, sagte Coach Sven Schützek. Marvin Ellmann (6., 35., 43., 46., 68.), Neuzugang vom Oberligisten ETB SW Essen, steuerte gleich fünf Treffer bei. Die weiteren Tore schossen Meik Kuta (42.), Dustin Eichholz (58., 67.) und Elidon Bilali (64.).

Der Uedemer SV schaffte im Duell zweier Aufsteiger in die Bezirksliga einen 5:2 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Haldern. „Das war eine richtig gute Leistung. Ich bin sehr zufrieden“, sagte der Uedemer Trainer Martin Würzler. Sein Gegenüber Christian Böing war es überhaupt nicht. „Man hat der Mannschaft deutlich angemerkt, dass es für uns das erste Spiel seit dem März war“, sagte der Halderner Coach. Peter Janßen (13.), Maik Hemmers (23.), Michael Pietersma (56.) und Simon Trappe 70.) brachten den Uedemer SV mit 4:0 in Führung. Zacchaeus Jastin (81.) und Stefan Hebing (88.) verkürzten für Haldern, ehe Lukas Jacobs (90.) den Schlusspunkt setzte.

Der SV Rindern gewann einen weiteren Test zwischen zwei Bezirksliga-Neulingen gegen Olympia Bocholt mit 6:0 (2:0). „Wir haben sehr gut sowie diszipliniert gespielt und dabei sehr schöne Tore erzielt“, lobte Trainer Christian Roeskens sein Team. Julian Medrow (5.) und Jefferson Gola (24., 58.) sorgten für einen 3:0-Vorsprung, ehe Alexander Tissen (60., 69., 78.) mit einem Hattrick den Endstand herstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort