Fußball Vorfreude auf das Debüt

Bedburg-Hau · Fußball-Landesliga: SV Scherpenberg – SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15 Uhr).

 Nicht klar ist, ob SGE-Kapitän Martin Lindau (am Ball) zum Auftakt spielen kann. Es wäre ein herber Verlust für den Aufsteiger.

Nicht klar ist, ob SGE-Kapitän Martin Lindau (am Ball) zum Auftakt spielen kann. Es wäre ein herber Verlust für den Aufsteiger.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Für Aufsteiger SGE Bedburg-Hau steht am Sonntag das erste Saisonspiel und das Debüt in der Landesliga auf dem Plan. Die Grün-Schwarzen von der Hasselter Schulstraße sind dann beim SV Scherpenberg gefordert.

Die Vorfreude bei der Eintracht ist groß, wie Trainer Sebastian Kaul verlauten lässt: „Wir haben in der letzten Spielzeit alles gegeben, um unser Ziel zu erreichen und uns mit solchen Teams messen zu dürfen, wir freuen uns wahnsinnig, dass es endlich los für uns geht.“ Vor dem kommenden Gegner aus dem Moerser Vorort hat Kaul aber auch großen Respekt: „Wir sind gewarnt. Diese Mannschaft besitzt eine enorme Qualität, hat starke Spieler in den eigenen Reihen und wir sind sofort gefordert, wir müssen alles abzurufen.“ Mut schöpft Kaul aus dem Pokalspiel vom vergangenen Freitag, als die SGE erst spät mit 3:5 gegen den SC Kapellen verloren hatte: „Da haben wir gezeigt, dass wir uns auf diesem Niveau behaupten können. Es wird aber kein leichtes Unterfangen. Andererseits wollen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten wehren und nicht vorab den Scherpenbergern einen Blumenstrauß überreichen.“

Personell hofft der 39-jährige Übungsleiter, dass Fabian Berntsen und Kapitän Martin Lindau rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Dann hätte der Aufsteiger wieder zwei Akteure mehr auf der Habenseite des Spielerkontos stehen, während Sebastian Kaul selbst mit einem Achillessehnenanriss für mindestens vier Wochen seine Elf nur von der Seitenlinie aus coachen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort