Fußball-Landesliga SGE Bedburg-Hau muss ihre Chancen besser nutzen

Bedburg-Hau · Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kaul tritt am Freitag beim Neuling DJK SF Lowick an. Vor einem Akteur des Gegners hat der Coach viel Respekt.

Verteidiger Jordi van Kerkhof (links) hat wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Verteidiger Jordi van Kerkhof (links) hat wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Der Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau bestreitet am Freitagabend sein zweites Auswärtsspiel in Folge. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kaul tritt um 20 Uhr beim Neuling DJK SF Lowick an  und will an die guten Leistungen in den ersten beiden Saisonspielen anknüpfen. „Lowick ist ein sehr gut geführter Verein mit einer guten Jugend-Abteilung. Der Klub ist wirklich auf einem guten Weg. Außerdem erwarte ich eine tolle Kulisse. Das macht natürlich besonders in einer Partie am Abend richtig viel Spaß“, sagt Kaul.

Für den SGE-Coach sticht beim Gegner ein Akteur besonders heraus: der 21-jährige Taric Boland. „Er hat eine richtig gute Qualität und ist der Strippenzieher in dieser Mannschaft. Wir müssen ihn so gut wie möglich ausschalten.“ Der Gastgeber hat in seinen ersten beiden Partien nur einen Punkt gewonnen. Kaul geht davon aus, dass seine Mannschaft auf einen Gegner treffen wird, der sehr körperbetont viele Zweikämpfe suchen und in einem eher sehr defensiven 5-4-1-System agieren wird. „Da müssen wir uns taktisch etwas einfallen lassen und vor allem auch unsere Standards viel besser ausführen als zuletzt. Eigentlich war genau das eine unserer Stärken in den vergangenen Jahren gewesen“, sagt der Coach.

Das Problem bei der 0:2-Niederlage am Sonntag bei der SpVgg Sterkrade-Nord war die mangelnde Chancenverwertung. Über 90 Minuten gesehen war die SGE ein ebenbürtiger Gegner. „Die Möglichkeiten, die wir bekommen, müssen wir besser nutzen. Wir wollen in Lowick gewinnen und dieses Mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite haben“, so Kaul.

Zum Personal: Jannik Winkels und Falko Kersten fallen weiter aus. Henrik Schümmer ist wieder einsatzfähig. Jordi van Kerkhof hat mit dem Lauftraining begonnen. Ein Einsatz des Abwehrspielers würde aber noch zu früh kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort