Fußball SGE Bedburg-Hau probiert in Moers alles und verliert

Kleve · Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SGE Bedburg-Hau 2:3 (0:1). Trotz zweimaligen Ausgleichs mussten sich die Hasselter beim GSV Moers mit 2:3 geschlagen geben. Die ersten 45 Spielminuten gingen noch klar an die Hausherren. Die Bedburg-Hauer standen tief und ließen wenig zu, waren in der Offensive jedoch nicht zu sehen. Bereits nach zehn Minuten konnten die Moerser eine durch einen Ballverlust verschuldete Überzahlsituation ausnutzen und zum 1:0 treffen, so dass es nach 45 Minuten mit dem Rückstand für die SGE in die Kabine ging. Zurück aus dieser schlug Christian Fischer dann sofort zu: Nach einem Freistoß von Dominic Weber traf er zum Ausgleich. Die Bedburg-Hauer liefen den Gegner nun früher an und verteidigten höher. Sie kamen zudem besser in die Zweikämpfe und hatten durch Fabian Wensing und Weber zwei gute Tormöglichkeiten. Der Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite, wo der Moerser Phillip Hasse fast unbedrängt vom Strafraumrand ins kurze Eck traf. Doch wieder zeigte die SGE Moral und kam zurück. Dieses Mal war es Daniel Ehlert, der seine Farben in der 73. Minute mit dem 2:2 erneut zurück ins Spiel brachte. Doch nur eine Minute später ging Moers abermals in Führung: Nach einem Standard fiel das 3:2 für den GSV, das die Hausherren schließlich über die Zeit brachten. "Wir haben gerade im zweiten Durchgang alles probiert, doch unterm Strich hat es nicht gereicht. Jetzt müssen wir in den Spielen gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte punkten", fordert Spielertrainer Sebastian Kaul.

Fußball-Bezirksliga: GSV Moers - SGE Bedburg-Hau 2:3 (0:1). Trotz zweimaligen Ausgleichs mussten sich die Hasselter beim GSV Moers mit 2:3 geschlagen geben. Die ersten 45 Spielminuten gingen noch klar an die Hausherren. Die Bedburg-Hauer standen tief und ließen wenig zu, waren in der Offensive jedoch nicht zu sehen. Bereits nach zehn Minuten konnten die Moerser eine durch einen Ballverlust verschuldete Überzahlsituation ausnutzen und zum 1:0 treffen, so dass es nach 45 Minuten mit dem Rückstand für die SGE in die Kabine ging. Zurück aus dieser schlug Christian Fischer dann sofort zu: Nach einem Freistoß von Dominic Weber traf er zum Ausgleich. Die Bedburg-Hauer liefen den Gegner nun früher an und verteidigten höher. Sie kamen zudem besser in die Zweikämpfe und hatten durch Fabian Wensing und Weber zwei gute Tormöglichkeiten. Der Treffer fiel jedoch auf der Gegenseite, wo der Moerser Phillip Hasse fast unbedrängt vom Strafraumrand ins kurze Eck traf. Doch wieder zeigte die SGE Moral und kam zurück. Dieses Mal war es Daniel Ehlert, der seine Farben in der 73. Minute mit dem 2:2 erneut zurück ins Spiel brachte. Doch nur eine Minute später ging Moers abermals in Führung: Nach einem Standard fiel das 3:2 für den GSV, das die Hausherren schließlich über die Zeit brachten. "Wir haben gerade im zweiten Durchgang alles probiert, doch unterm Strich hat es nicht gereicht. Jetzt müssen wir in den Spielen gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte punkten", fordert Spielertrainer Sebastian Kaul.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Nienhuys, Kaul, Fa. Wensing, Janßen, Fischer, Ehlert, Weber, Thanisch (46. Nießen), Ljubicic (72. Hesse), Fr. Wensing (77. Roll).

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort