Fußball SGE Bedburg-Hau ist klarer Favorit gegen RSV Praest

Niederrhein · Der Landesligist ist am Sonntagmittag Gastgeber für das punktlose Schlusslicht. Bis Donnerstagabend stand das Spiel noch auf der Kippe.

 Robin Deckers erzielte beim Hinspiel-Sieg alle Treffer für die SGE Bedburg-Hau.

Robin Deckers erzielte beim Hinspiel-Sieg alle Treffer für die SGE Bedburg-Hau.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Partie in der Fußball-Landesliga zwischen der gastgebenden SGE Bedburg-Hau und dem RSV Praest wird am Sonntag, 15 Uh, wie geplant stattfinden. Das Aufeinandertreffen stand bis zum Donnerstagabend noch auf der Kippe, dann gab SGE-Coach Sebastian Kaul grünes Licht: „Wir werden definitiv spielen, gemäß der Tatsache, dass auf beiden Seiten alle Akteure bis dahin gesund bleiben. Bei uns hat der erste Spieler die Corona-Quarantäne verlassen, zwei weitere können sich am Sonntagmorgen noch freitesten lassen“, sagt Kaul.

Auch eine Verlegung auf Gründonnerstag stand zur Debatte, wie der Trainer betont: „Der Coach der Praester, mein langjähriger Weggefährte Roland Kock, war sehr kompromissbereit, doch auf diesen Termin konnten wir das Spiel aus verbandstechnischen Gründen nicht verlegen, da das nur innerhalb von zwei Wochen nach einer Absage möglich gewesen wäre.“

Gegen den RSV Praest gibt es für Sebastian Kaul nur ein Ziel. „Das sind natürlich drei Punkte, die wir gegen den Tabellenletzten definitiv holen wollen und eigentlich auch müssen. Wir brauchen dafür aber auch die richtige Einstellung über die gesamten 90 Minuten, denn wir wollen gut in den Rest der Saison starten“, sagt der Coach der SGE Bedburg-Hau.

Mit der Leistung aus dem Hinspiel, als seine Mannschaft mit 4:2 beim RSV Praest dank der vier Treffer von Robin Deckers gewann, war Sebastian Kaul nur bedingt zufrieden. „Die erste Halbzeit war damals überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Wir haben viel zu pomadig gespielt und die Zweikämpfe nicht angenommen. Dann wird es eben schwer in dieser Liga, auch gegen den Tabellenletzten. Aber wir werden RSV Praest auch definitiv nicht unterschätzen“, sagt er.

Personell wird sich beim nach wie vor punktlosen Tabellenletzten RSV Praest gegenüber der vergangenen Woche nicht viel ändern, so dass fast die gleichen Akteure versuchen werden, sich am Sonntagmittag auch bei der SGE Bedburg-Hau so teuer wie möglich zu verkaufen.

„Die SGE Bedburg-Hau ist inzwischen ein etablierter Landesligist und natürlich der ganz klare Favorit in diesem Spiel. Wir wollen aber auf jeden Fall an die gute Einstellung des Spiels gegen BW Dingden anknüpfen“, sagt RSV-Trainer Roland Kock.

(chh/misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort