Fußball SGE Bedburg-Hau hat große Personalsorgen

Bedburg-Hau · Der Landesligist muss im Spiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten BW Dingden auf vier Stammkräfte verzichten. Immerhin kehrt Falko Kersten in den Kader zurück.

 Die SGE kann am Sonntag wieder auf Falko Kersten (r.) setzen.

Die SGE kann am Sonntag wieder auf Falko Kersten (r.) setzen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Den Fußball-Landesligisten SGE Bedburg-Hau plagen vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den Tabellenzweiten BW Dingden weiter personelle Probleme. In Lukas Ehrhardt, Robin Deckers, Fabian Berntsen und Jordi van Kerkhof werden vier Stammkräfte definitiv ausfallen. Zudem ist fraglich, ob Martin Tekaat und Jefferson Gola mitwirken können. Immerhin kehrt Falko Kersten in den Kader des Tabellenachten zurück, der bei sechs Zählern Vorsprung vor den Abstiegsplätzen den Klassenerhalt noch nicht sicher hat.

„Es ist natürlich sehr bitter, dass die personellen Voraussetzungen gegen einen so starken Gegner nicht besser sind. Trotzdem müssen wir gegen den Tabellenzweiten einfach das abrufen, was uns auszeichnet. Dann sind wir auch konkurrenzfähig“, sagt SGE-Trainer Sebastian Kaul.

Er bezeichnet die Dingdener, die am vergangenen Sonntag durch die 0:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter SV Sonsbeck, die letzten Titelchancen verspielt haben, als ein Team, das „in allen Bereichen sehr viel Qualität besitzt, aber nicht unverwundbar ist.“

Immer noch nicht klar ist, ob die SGE Bedburg-Hau die drei verlorenen Punkte aus dem Heimspiel gegen den TSV Meerbusch II (0:3) zugesprochen bekommt. Die Gäste hatten einen Akteur eingewechselt, der nicht spielberechtigt war. Sebastian Kaul bleibt zuversichtlich. „Wenn wir diese drei Zähler gutgeschrieben bekommen, dann sieht es mit dem Ziel Klassenerhalt sehr gut aus. Doch sicher sein können wir uns nicht. Deshalb hilft uns jeder weitere Punkt, den wir holen“, sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort