Fußball SGE Bedburg-Hau gewinnt Testspiel gegen 1. FC Kleve II

Bedburg-Hau · Der Landesligist setzt sich vor heimischem Publikum mit 4:2 gegen den Bezirksligisten durch. Besonders in den ersten 20 Minuten zeigt das Team eine starke Leistung.

 Falko Kersten (rechts) brachte die SGE früh in Führung. Robin Deckers (links) erzielte kurz vor Schluss den vierten Treffer für den Landesligisten.

Falko Kersten (rechts) brachte die SGE früh in Führung. Robin Deckers (links) erzielte kurz vor Schluss den vierten Treffer für den Landesligisten.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau hat sich im Testspiel vor heimischem Publikum mit 4:2 (2:1) gegen Bezirksligist 1. FC Kleve II durchgesetzt. Früh hatte Falko Kersten (7.) für die Führung gesorgt. Felix Beeker, Neuzugang vom Bresserberg, erhöhte nach einer Viertelstunde. „Wir sind sehr gut gestartet. Nach einer Trinkpause kam es aber ein wenig zu einem Bruch. Dennoch bin ich mit dem Spielverlauf nicht unzufrieden“, sagte Sebastian Kaul, Trainer der SGE Bedburg-Hau. Tags zuvor hatte sein Team bereits 7:0 gegen B-Ligist TuS Kranenburg gewonnen.

Simon Schoofs (31., 54.) sorgte im Trikot der Gäste noch einmal für Spannung, ehe der eingewechselte Robin Deckers den Unterschied machte. Nach 75 Minuten bediente der SGE-Angreifer Jefferson Vanilson Gola im Strafraum maßgenau, er musste nur noch einschieben. In der 88. Minute traf Robin Deckers dann auch selbst noch einmal sehenswert zum Endstand.

„In den ersten 20 Minuten haben wir nicht auf dem Platz gestanden, wir haben geschlafen. Dann haben wir umgestellt. So kamen wir deutlich besser ins Spiel. Mit Ausnahme der Anfangsphase haben wir trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt“, sagte Marco Schacht, Trainer des 1. FC Kleve II. FC-Stürmer Julian Tenhaft hätte zwischenzeitlich sogar für die Führung sorgen können, doch er scheiterte an SGE-Keeper Jason Olschewski.

„Ich bin mit dem Verlauf der Vorbereitung nicht unzufrieden. Es ziehen alle mit, konditionell sind wir gut unterwegs. Nun geht es in den nächsten zwei Wochen bis zum Saisonstart um taktische Dinge, um den Feinschliff. Vor allem müssen wir dafür sorgen, weniger Großchancen liegenzulassen“, sagte Sebastian Kaul.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort