Fußball SGE will den perfekten Hinrunden-Abschluss

Bedburg-Hau · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SGE Bedburg-Hau – SF Broekhuysen (Sonntag, 14.15 Uhr).

 Herbstmeister SGE Bedburg-Hau, hier mit Islam Akrab (rechts) gegen Lowick, empfängt am Sonntag Broekhuysen.

Herbstmeister SGE Bedburg-Hau, hier mit Islam Akrab (rechts) gegen Lowick, empfängt am Sonntag Broekhuysen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Vor zwei Wochen sicherte sich die SGE Bedburg-Hau die vorzeitige „Herbstmeisterschaft“. In der letzten Partie der Hinrunde wollen die 05er nun ihre Serie von bisher 14 ungeschlagenen Partien fortsetzen und den nächsten dreifachen Punktgewinn an der heimischen Schulstraße einfahren.

Der kommende Gegner Sportfreunde Broekhuysen wird aber wieder in die Kategorie „50 zu 50 -Gewinnchance“ eingeordnet, wie es Co-Trainer Christian „Theo“ Klunderimmer so schön vor den kommenden 90 Minuten formuliert. Die Schwarz-Weißen aus Broekhuysen spielten bisher eine gute Saison und stehen auf einen hervorragendem fünften Tabellenplatz. Die 1959er kassierten bisher her nur zwei Niederlagen beim Kevelaerer SV (1:3) und beim RSV Praest(1:4). Daheim ist Elf von Spielertrainer Sebastian Clarke sogar noch ungeschlagen und hält Kontakt zu den Plätzen zwei bis vier.

Die SGE ist also vorgewarnt, gilt natürlich trotzdem als klarer Favorit am Sonntag an der Hasselter Schulstraße. Dass die Eintracht bisher so famos unterwegs sind liegt auch daran, dass sie keinen Gegner von vornherein unterschätzt haben und das Trainerteam Sebastian Kaul/Klunder immer darauf hingewiesen hat, alles abrufen zu müssen, um erfolgreich gegen jeden Gegner bestehen zu können. Das ging gerade mal einmal schief, am 1. Spieltag gegen den RSV Praest (2:5). Fehlen werden weiterhin Leon Heuvens und Andrej Kornelsenund Niclas Gorißen. Klunder erwartet eine harte Nuss, will aber den krönenden Abschluss: „Wir treffen auf eine gute Mannschaft, die nicht umsonst da oben steht. Wir müssen wieder alles zeigen, damit wir zuhause wieder drei Zähler holen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort