Fußball SGE will die Auswärtsserie in Kevelaer fortsetzen

Bedburg-Hau · Kevelaerer SV – SGE Bedburg-Hau (Sonntag, 15 Uhr).

Nachdem die SGE Bedburg-Hau am vergangenen Wochenende nach dem unnötigen 2:2-Unentschieden gegen den SV Vrasselt den Sprung an die Tabellenspitze im letzten Moment verpasst hatte, wollen es die Grün-Schwarzen an diesem Sonntag besser machen und ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen. Auswärts holten die Eintracht in vier Partien bisher die volle Punkteausbeute und ist zudem seit dem zweiten Spieltag ohne Niederlage geblieben.

Doch die Aufgabe beim kommenden Gegner Kevelaerer SV wird für die Elf von Trainer Sebastian Kaul kein Zuckerschlecken werden. Der Aufsteiger, gecoacht von Ferhat Ökce, kam nicht so gut aus dem Startlöchern beim Abenteuer „Bezirksliga“, blieb aber in den letzten fünf Begegnungen ohne Niederlage und sammelte satte neun Punkte. „Der KSV hat sich zuletzt gut etabliert und starke Ergebnisse erzielt“, betont SGE-Übungsleiter Kaul, „doch wir fahren natürlich dort hin, um am besten drei Punkte im Gepäck an die heimische Schulstraße zu bringen.“ Kaul selbst wird für die Partie im Kevelaerer Hülsparkstadion nicht rechtzeitig einsatzfähig sein, ebenso wird sein Assistent Christian Klunder aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

„Wir werden wohl eine jüngere Elf aufbieten und hoffen, dass sie ihre Chance nutzen wird. Fakt ist, wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen bis zur letzten Sekunde gefordert werden“, sagt Kaul. Zuletzt überraschte der KSV gegen den RSV Praest mit einem 1:1-Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort