Fußball-Landesliga Die SGE Bedburg-Hau stoppt ihre Niederlagenserie

Bedburg-Hau · Die Mannschaft von Trainer Sebastian Kaul erreicht ein 1:1 beim SV Genc Osman Duisburg. Sie vergibt in der Schlussphase gute Chancen zum Sieg.

Tom Versteegen erzielte die Führung für die SGE.

Tom Versteegen erzielte die Führung für die SGE.

Foto: Fupa

Die SGE Bedburg-Hau hat beim Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt und die Serie von drei Niederlagen in Folge beendet. Sie erreichte am Samstag beim SV Genc Osman Duisburg ein 1:1 (1:1). „Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich absolut einverstanden. Von den Chancen her wäre durchaus ein Sieg für uns drin gewesen. Aber mit einem Punkt können wir auch gut leben“, sagte Trainer Sebastian Kaul.

Sein Team war gut in die Partie gestartet und nach einem Konter durch ein Tor von Tom Versteegen (12.) früh in Führung gegangen. In der Folgezeit verpasste es die SGE aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Jefferson Gola, dem zweimal die Entschlossenheit fehlte, sowie Felix Beeker ließen gute Chancen ungenutzt. „Ein 2:0 wäre in dieser Phase wichtig für uns gewesen. Danach hat Genc Osman mehr vom Spiel gehabt, ist aber selten wirklich gefährlich geworden“, sagte Kaul. Trotzdem gelang dem Gegner durch Emre Onur (24.) der Ausgleich.

Kaul stellte dann für die zweite Halbzeit taktisch um. „Denn Genc Osman war am Drücker. Und ich wollte wieder mehr Stabilität in unseren Auftritt bringen“, so der Trainer. Ein großes Lob sprach er Niklas Puff, Keeper Nummer drei im Kader, der am Samstag einspringen musste, aus. „Er hat in dieser Phase alles weggeholt, was für Gefahr hätte sorgen können.“

In der letzten Viertelstunde hätte die SGE die Partie noch für sich entscheiden können. Doch der eingewechselte Luca Wiens scheiterte am gut parierenden Duisburger Schlussmann. Und Jefferson Gola schob den Ball knapp am Tor vorbei. „Wir wollten in den letzten beiden Partie vor der Winterpause mindestens drei Punkte holen. Jetzt können es vier Zähler werden, wenn wir am kommenden Samstag unser Heimspiel gegen die SpVgg. Sterkrade-Nord gewinnen“, sagte Sebastian Kaul.

SGE Bedburg-Hau: N. Puff - Ehrhardt, Kresimon, Berntsen, Tekaat (75. Schümmer) - Claaßen - Beeker (65. Wiens), Versteegen - Toumzine, Deckers (90.+2 P. Puff) - Gola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort