Fußball-Landesliga Joker Robin Deckers lässt die SGE Bedburg-Hau jubeln

Bedburg-Hau · Der kurz zuvor eingewechselte Angreifer erzielt in der 89. Minute das entscheidende 1:0 im Heimspiel gegen BW Dingden. Die SGE hat jetzt wieder fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Die SGE Bedburg-Hau, hier Christoph Gorißen (l), verschaffte sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

Die SGE Bedburg-Hau, hier Christoph Gorißen (l), verschaffte sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)/(kds)

Die SGE Bedburg-Hau hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga etwas Luft verschafft. Das Team gewann das Heimspiel gegen BW Dingden mit 1:0 (0:0) und hat jetzt wieder fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. „Wir haben zwar etwas Glück gehabt. Doch die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft und sich die drei Punkte verdient. Für uns war der Erfolg immens wichtig“, sagte SGE-Trainer Sebastian Kaul.

Tom Versteegen wusste nach dem Abpfiff sofort, wer den Löwenanteil am Sieg der Heimmannschaft hatte. „Das war ein geiles Spiel von dir“, lobte er Marvin Kresimon. In der Tat war der Kapitän der SGE in der Abwehr allgegenwärtig und bremste viele Offensivaktionen des Gegners aus. Kresimon verlor keinen seiner vielen Zweikämpfe und war der Stabilisator seiner Mannschaft.

Die alles entscheidende Szene ereignete sich in der 89. Minute. Jefferson Golla erkämpfte sich gegen den Dingdener Tim Vehns den Ball und spielte diesen zu Robin Deckers. Der kurz zuvor eingewechselte Angreifer erkannte sofort die Situation und sah, dass der gegnerische Keeper sich weit vor seinem Strafraum postiert hatte und erzielte das viel umjubelte 1:0.

Die Begegnung stand sicherlich nicht auf einem hohen Niveau, doch beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, der es in sich hatte. In der ersten Halbzeit hatte die SGE deutliche Vorteile, konnte aber ihre Chancen nicht verwerten. Martin Tekaat (15.), Christoph Gorißen (16.) und Felix Beeker (17., 30.) ließen gute Gelegenheiten ungenutzt. BW Dingden hatte zwei Chancen (32., 35.). Nach der Pause wurden die Aktionen der Teams zwar fahriger, doch die Intensität blieb in der kampfbetonten Partie bis zum Abpfiff hoch.

SGE Bedburg-Hau: Maas - Kresimon, Tekaat, Schümmer (88. van Brakel), Versteegen, Özdemir (33. Derksen), Beeker, Toumzine, Gorißen (87. Deckers), Saiti, Gola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort