Fußball Serie der Gocher Viktoria reißt in Mönchengladbach

Kleve · Fußball-Landesliga: 1. FC Mönchengladbach - Viktoria Goch 3:1 (1:0). Vor dem Rückspiel war die Gocher Viktoria auf eine Revanche aus gewesen, schließlich hatte es im Hinspiel ein böses 1:6 daheim gegen den 1.FC Mönchengladbach gesetzt. Selbiges war zugleich die letzte Niederlage im Ligabetrieb für die Weberstädter gewesen.

Fußball-Landesliga: 1. FC Mönchengladbach - Viktoria Goch 3:1 (1:0). Vor dem Rückspiel war die Gocher Viktoria auf eine Revanche aus gewesen, schließlich hatte es im Hinspiel ein böses 1:6 daheim gegen den 1.FC Mönchengladbach gesetzt. Selbiges war zugleich die letzte Niederlage im Ligabetrieb für die Weberstädter gewesen.

Am gestrigen Nachmittag mussten die Schwarz-Roten aber erneut konstatieren, dass ihnen dieser Gegner in dieser Spielzeit wohl nicht liegt. Nach zuvor elf ungeschlagenen Partien musste die Tebeck-Elf eine 1:3-Niederlage einstecken müssen. "Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg für Mönchengladbach in Ordnung. Gerade in den ersten 25 Minuten haben sie uns ein wenig den Schneid abgekauft. Mit dem 1:1 waren wir dann gut im Spiel, das 2:1 fast im Gegenzug war dann aber der Knackpunkt", erkannte Viktoria-Coach Manfred Tebeck an, dass ein Gocher Punktgewinn gestern doch eher glücklich gewesen wäre.

Die als einziges Team weiterhin ohne Heimniederlage dastehenden Gladbacher machten vom Start weg Druck und kamen gegen nicht ganz so präsente Gocher zu zahlreichen Standardsituation, die ein ums andere Mal große Gefahrenherde für das Tor von Sascha Horsmann bedeuteten. Schon nach vier Spielminuten strich ein Kopfball von Torjäger Thorsten Lippold nur knapp übers Gocher Tor. In der 11. Minute gewann Lippold erneut sein Kopfballduell und zielte dieses Mal besser. Die frühe Führung der Gastgeber war das Resultat. In der Folge bemühte sich Mönchengladbach diese auszubauen. Die beste Chance dazu bot sich Istrefi, doch Horsmann konnte Schlimmeres verhindern (32.). Erst kurz vor dem Wechsel sendeten die Gocher offensiv zweimal durch Levon Kurikciyan zarte Signale (35., 41.).

In Durchgang zwei lieferten sich beide Teams dann ein Duell auf Augenhöhe und den Gochern winkte der Weg zurück in die Partie. Nach langem Pass von Sascha Tenbruck ließ Kurikciyan seinen Gegenspieler aussteigen und zog ab. FC-Keeper Peter Dreßen bekam zwar noch die Finger an den Ball, das reichte aber nicht und es stand 1:1 (62.). Die Freude auf Viktoria-Seite währte aber nur sehr kurz. Lediglich zwei Minuten später schlugen die Gastgeber zurück. Oguz Ayans Schuss wurde von einem Gocher Abwehrbein unhaltbar abgefälscht (64.).

Dennis Richter hätte fast für einen Gladbacher Doppelschlag gesorgt, doch Horsmann war wachsam (66.). Goch war nun zu mehr Risiko gezwungen und erarbeitete sich noch die große Ausgleichschance. Nach unzureichender Klärung durch den Keeper brachte Jan-Philip Maaßen aber zu wenig Druck hinter den Ball (80.). So musste die entblößte Gocher Abwehr in der Nachspielzeit schließlich den endgültigen K.o. hinnehmen. Tobias Krämer vollendete einen Konter zum 3:1-Endstand (90+3.).

Viktoria: Horsmann - Tenbruck, Peters, Tassenaar, Prause, Janz, Janßen (76. Hasaj), Sura (70. Kitzig), Gatermann (46. Maaßen), Kurikciyan, Geurtz. Nächstes Spiel: Viktoria Goch - Teutonia St. Tönis (Sonntag, 10. Mai, 15 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort