Lokalsport Schwimmen: 17 Kreismeistertitel für CSV-Aktive

Kleve · Die Kreismeisterschaften im Schwimmen fanden im Parkbad Geldern statt. Die Schwimmervereine und -abteilungen aus dem Kreis Kleve nahmen mit 168 Aktiven teil. Neben den offenen Kreismeistertiteln schwammen die Schwimmerinnen und Schwimmer der Vereine CSV Kleve 1910 e.V., Reeser SC, SSV Hellas Emmerich, SC Delphin Geldern und TV Goch auch über alle Strecken die Kreisjahrgangstitel aus.

Es gab für die Aktiven der Jahrgänge 2005 bis 1995 viele Medaillen in den Jahrgangswertungen zu gewinnen und dementsprechend war der Einsatz aller Aktiven aus allen Vereinen groß.

Während der beiden spannenden Wettkampftage gab es viele knappe Entscheidungen. Die Aktiven aus der Schwanenstadt konnten bei den 28 Entscheidungen für die offenen Meisterschaften des Kreises Kleve bei den Männern und Frauen überzeugen.

Insgesamt konnten die CSV - Damen sechs Kreismeistertitel erschwimmen, die Herren des CSV kamen gar auf 11 Titel.

Julia Averbrock ließ der anwesenden Konkurrenz über 50m, 100m und 200m Brust sowie über 50m Freistil und 200m Lagen keine Chance und konnte jeweils Platz 1 erreichen.

Ihre tollen Zeiten über 50m und 100m Brust bedeuteten gleichzeitig Vereinsrekord und mit diesen Zeiten erreichte Sie jetzt schon die Qualifikation zur Teilnahme an den NRW -Landesmeisterschaften im November in Wuppertal. Über 200m Freistil holte den Kreismeistertitel bei den Damen in einem spannenden Rennen Marie kleine Schlarmann zum CSV Kleve 1910 e.V.

Der überragende Schwimmer der gesamten Veranstaltung war Tobias Fürtjes. Er konnte mit teilweise sehr guten Zeiten neun Kreismeistertitel erringen. Über 50m und 100m Freistil, 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Brust, 100m und 200m Lagen sowie über 50m Rücken ließ er der Konkurrenz keine Chance.

Die Zeiten über die Freistil- und Schmetterlingsstrecken sowie über 50m Brust bedeuten auch für Tobias bereits die Qualifikation für die NRW-Kurzbahnmeisterschaften. Mit neuer persönlicher Bestleistung konnte Lukas Bergmann den Titel über 200m Freistil zum CSV Kleve holen.

Ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit schwamm überraschend Joshua Ricken zum Kreismeistertitel über 100m Rücken.

Bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften konnten die CSV Aktiven ebenfalls teilweise sehr überzeugen und erreichten in den jeweiligen Jahrgangswertungen viele Jahrgangstitel.

Die Ergebnisse aller Aktiven können im Netz unter www.csv-kleve.de nachgelesen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort