Aus Den Vereinen Scholz seit 60 Jahren Merkurianer

Kleve · Die Jahreshauptversammlung des VfL Merkur Kleve unter der Leitung von Vereinschef Dietmar Eisel ging ohne Probleme über die Bühne.

Die Mitglieder vernahmen erfreut, dass der Verein auf ein finanziell ausgeglichenes Jahr zurückblicken kann. Schön auch, dass die Mitgliederzahlen stiegen, was auch durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein Waal erreicht wurde. Aber auch dadurch, dass "lange bestehende Abteilungen einen wahren Aufschwung erleben", wie es seitens des Vorsitzenden hieß.

Der Klever Traditionsverein ehrte im Rahmen der Versammlung eine Reihe langgedienter Mitglieder. 25 Jahre im Verein sind Martina Holtermann, Susanne Brock, August Hertz und Günther Thanisch. Auf 40 Jahre haben es bisher Karla Leenders, Walter Stellmacher, Wolfgang Rehwinkel, Martin Wildenhain, Hans-Dieter Neunstöcklin und Albert Fleiter gebracht. Hedwig Will und Leo Siebing dürfen sich seit 50 Jahren Merkurianer nennen, und sogar noch zehn Jahre vorher hatte Rudolf Scholz seinen Mitgliedsantrag beim VfL Merkur unterschrieben.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort