Fußball Schacht wird Jaspers ablösen

Bei Fußball-Bezirksligist Siegfried Materborn gibt es zur kommenden Spielzeit einen Trainerwechsel. Nach drei Jahren an der Seitenlinie verabschiedet sich Helmut Jaspers und wird durch Marco Schacht ersetzt. Das teilte der Verein am gestrigen Tage mit. "Ich gehe ohne böses Blut und werde dem Verein sicherlich in einer anderen Position treu bleiben", bemerkte Jaspers, der mit seiner Elf derzeit in akuten Abstiegsnöten steckt.

Marco Schacht hingegen wurde erst am vergangenen Sonntag bei Ligakonkurrent Rheingold Emmerich nach einer 0:2-Niederlage gegen Kellen vor die Tür gesetzt. Die Entscheidung sei unabhängig von der Entlassung Schachts gefallen, betonen die Verantwortlichen in Materborn. Der neue Übungsleiter wird weiterhin von Christian Wurring unterstützt. Schachts Vertrag gilt sowohl für die Bezirksliga als auch die Kreisliga A.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort