1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Sascha Horsmann verlängert beim SV Grieth

Lokalsport : Sascha Horsmann verlängert beim SV Grieth

Trainer Sascha Horsmann hat beim B-Ligisten SV Grieth für eine weitere Spielzeit den Trainervertrag zusammen mit seinem Co-Trainer und Bruder Kai verlängert. "Ich habe mit allen Spielern gesprochen, und alle haben zugesagt weiterzumachen. Einzig Daniel Domnick aus beruflichen Gründen sowie René Ebben wegen schulischer Weiterbildung stehen nicht mehr zur Verfügung. Ebben bleibt aber als Standby-Spieler dabei. Neuzugang Ferhat Güngör kommt vom Bezirksligisten SV Haldern und verstärkt unsere Offensivreihe schon jetzt zur Rückrunde. Ich möchte den Neuaufbau in Grieth weiter fortführen. Ich kann in Ruhe arbeiten, und alle sind mit Spaß dabei. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend, und wir wollen in der Spitzegruppe weiter mitmischen. Der vierte Tabellenplatz ist in Ordnung, aber Rang drei oder sogar zwei wäre ausgezeichnet. Wir wollen unser System sukzessive verfeinern, und unsere Offensive fördern", erklärt Horsmann, der für die neue Saison schon Verstärkungen im Visier hat.

Er hatte eine lose Traineranfrage eines anderen Vereines und möchte im Herbst mit dem Trainerschein beginnen.

(RP)