Lokalsport Rot-Blaue zu schnell für die Gäste

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - SC Union Nettetal 3:0 (1:0) / Kontertore sichern den Sieg.

 Traf nach einem sehenswerten Konter zur Führung: Luka Vasovic.

Traf nach einem sehenswerten Konter zur Führung: Luka Vasovic.

Foto: Jan

Im nunmehr fünften Spiel setzten die Klever C-Junioren-Fußballer am vergangenen Samstag ihre kleine Serie von jetzt vier Siegen und einem Unentschieden fort. In einem wie zu erwartendem Spiel auf Augenhöhe konnten die Rot-Blauen die drei Punkte mit einer guten Mannschaftsleistung zu Hause behalten. "Man sieht jetzt, was in der Mannschaft steckt und was drin gewesen wäre, wenn sie von Anfang an so gespielt hätte. Aber sie brauchte eben ihre Zeit, um sich zu finden", fasste Kleves Trainer Frank Gerards nach der Partie zusammen.

Gegen den Tabellennachbar Nettetal mussten die Zähler dennoch hart erarbeitet werden. "Die Union hätte auch das ein oder andere Tor erzielen können", sagte Gerards, dessen Mannschaft sich aber sehr konterstark zeigte.

So fiel auch das 1:0 nach einem Konter: Leon Kadriu eroberte den Ball im Mittelfeld, leitete weiter auf Luca Wiens, welcher wiederrum ein Auge für den späteren Torschützen Luka Vasovic hatte. Dieser vollendete einen schönen Spielzug zum 1:0 (12.).

Die Klever konnten jedoch erst nach der Pause nachlegen. Erneut ging dem Torerfolg ein Konter voraus. Dieses Mal traf der vorherige Vorbereiter Luca Wiens selbst (55.). Nach 63 Minuten erzielte Jost Gerards per Freistoß den Endstand. "Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber das nimmt man natürlich gerne mit", sagte Gerards. Im Moment bereite ihm sein Team einfach sehr viel Freude. Am nächsten Samstag im Kreisderby beim Kevelaerer SV soll das so weitergehen.

1. FC Kleve: Holzum - Conrad (50. Gardemann), Polders, Gerards, Schmidt, Kadriu (68. Miri), Blanck, Gerretzen, Vasovic (69.Koenen), van Schyndel, Wiens (70. Sezek)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort