Judo: Ron Hendricks ist Westdeutscher Meister

Judo : Ron Hendricks ist Westdeutscher Meister

Ron Hendricks vom Judo-Club Samurai Goch Kevelaer, der sich in den vergangenen Jahren bei überregionalen Wettkämpfen stets weit vorne platzieren konnte, präsentierte sich jetzt in Witten bei Dortmund, wo die Westdeutschen Judo-Einzelmeisterschaften der Männer unter 20 Jahren ausgetragen wurden, in bestechender Verfassung.

Die besten Vier der vorangegangenen Bezirks-Einzelmeisterschaften aus den fünf Bezirken Nordrhein-Westfalens trafen in der Ruhrgebiets-Metropolet aufeinander. Wieder galt es sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Entsprechend motiviert zeigten sich die Kämpfer. Ron Hendricks hatte sich gut vorbereitet. Durch intensives Training und die perfekte Betreuung durch seinen Coach und Judo-Vater Walter Trapp konnte er alle seine Ziele erreichen. Er gewann alle vier Kämpfe mit Ippon, qualifizierte sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 5. März in Herne und trat als neuer Westdeutscher Meister die Heimreise an.

(RP)